Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

MODUL

Vertiefungsmodul Logistik


Aufgepasst! Um dieses Modul zu belegen, musst du Voraussetzungen erfüllen (siehe unten).
Kennung: M-MACH-104888
Level: Master
Typ: ING
ECTS: 9
Veranstaltungen: Angewandte Materialflusssimulation - 4.5 ECTS
Dezentral gesteuerte Intralogistiksysteme - 4 ECTS
Dynamische Systeme der Technischen Logistik - 6 ECTS
Dynamische Systeme der Technischen Logistik - Projekt - 4 ECTS
Energieeffiziente Intralogistiksysteme (mach und wiwi) - 4 ECTS
Ereignisdiskrete Simulation in Produktion und Logistik - 4,5 ECTS
Globale Logistik - 4 ECTS
Globale Produktion und Logistik - Teil 2: Globale Logistik - 4 ECTS
Informationssysteme in Logistik und Supply Chain Management - 3.0 ECTS
IT-Grundlagen der Logistik - 4.0 ECTS
Lager- und Distributionssysteme - 3.0 ECTS
Logistiksysteme auf Flughäfen - 3.0 ECTS
Plug-and-Play Fördertechnik - 4 ECTS
Produktions- und Logistikcontrolling - 3 ECTS
Sicherheitstechnik - 4 ECTS
Voraussetzungen: Eine der 4 folgenden Voraussetzungen muss erfüllt sein: Modul M-MACH-101279 – Technische Logistik muss bestanden sein. Modul M-MACH-101277 – Materialfluss in Logistiksystemen muss bestanden sein. Modul M-MACH-101280 – Logistik in Wertschöpfungsnetzwerken muss bestanden sein. Modul M-MACH-105298 – Logistik und Supply Chain Management muss bestanden sein.
0

Gesamtbewertung

Basierend auf 31 Bewertungen

Das Modul konnte nicht geladen werden. Entweder wurde keine Modul-ID übergeben oder die übergebene Modul-ID existiert nicht in unserer Datenbank.
Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)