2022
Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
NEUSTE KOMMENTARE

Asset Pricing
Adrian1812 vor 6 Tagen

Da die Folien im Rahmen der Vorlesung vervollständigt werden lohnt sich der Vorlesungsbesuch. Es gibt die Vorlesungsvideos (Stand: SS22) allerdings auch online, weshalb die Anwesenheit in Präsenz nicht zwingend notwendig ist. Die Veranstaltung wird von Prof. Thimme sehr spannend, aber trotzdem locker gehalten. Da es nur 6 Vorlesungstermine gibt, ist die Anzahl der Folien und insgesamt der Aufwand überschaubar. Die Fallstudie in der zweiten Hälfte des Semesters ist empfehlenswert, um sich die Bonuspunkte für die Klausur zu holen bzw. falls man Spaß daran hat, Anlagestrategien auf Grundlage von Datensätzen mit R o.ä. nachzubilden. Tatsächlich ist für die Klausur jedoch lediglich der Inhalt des für die Fallstudie grundlegenden Papers relevant, nicht die Anwendung mit R im Rahmen der Fallstudie. Die Klausur ist insgesamt durchaus anspruchsvoll und transferlastig. Lediglich eine Altklausur wurde zur Verfügung gestellt. Bei Aufgabe 1 (Wahr/Falsch) und 4 (Fallstudie/Paper) muss eher viel geschrieben, bei Aufgabe 2 & 3 gerechnet werden. Trotzdem konnte man m.M.n. die Aufgaben in der Zeit beantworten. Ein gutes/sehr gutes Ergebnis ist deshalb schwer, aber nicht unmöglich zu erreichen.


Energie- und Prozesstechnik für Wirtschaftsingenieure II
AnonymerWiWi vor 1 Woche

VL ist aufgeteilt in 3 Teile. Beim ersten Überfliegen der Unterlagen wirkt es nach einer riesigen Menge an komplizierten Inhalten. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ist sehr viel Zeit erforderlich, um die Inhalte zu verstehen und zusätzlich nochmal viel Zeit für die Klausurvorbereitung notwendig. Am Ende wird man mit einer fairen Klausur belohnt und die vorher "kompliziert wirkenden Inhalte" waren dann doch machbar. Die VL hilft einem beim Verständnis sehr. Durch den Besuch der VL und der Investition von viel Zeit & Mühe ist die Veranstaltung allerdings sehr interessant und gut machbar.


Selected Issues in Critical Information Infrastructures
AnonymerWiWi vor 1 Woche

Tolle Betreuung, interessante Themen und fairer Aufwand.


Mehr anzeigen


NEUSTE FRAGEN

Logistics and Supply Chain Management
AnonymeMaus vor 6 Tagen

Hat jemand die Prüfung mündlich abgelegt und kann sagen, wie man da effizient sich vorbereitet? Rechenaufgaben und Tuts dann nebensächlich und Fokus auf Folien oder?


Einführung in die Stochastische Optimierung
Finn123 vor 1 Monat

Wie fiel die Klausur die letzten Jahre aus? Wie hoch ist der Anteil an Punktesammelaufgaben zu Beweisaufgaben? Sind die Beweisaufgaben Reproduktion und machbar mit Kenntnis der Übungen?


Logistik und Supply Chain Management
Johnny vor 1 Monat

Wie geht man am besten die Vorbereitung auf diese Klausur an?


Mehr anzeigen


Herzlich Willkommen beim Studienführer!



Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php:264 Stack trace: #0 /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php(264): mysqli_num_rows(false) #1 {main} thrown in /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php on line 264