2024
Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
NEUSTE KOMMENTARE

Einführung in die Technische Mechanik II: Dynamik
spongebob vor 2 Tagen

Die Teilleistung hat hohen Aufwand. Folien stellen den Stoff nur zusammengefasst dar, ich hab also Internet und andere Bücher benutzt, um viele Sachen zu klären. Am besten im Laufe des Semesters mit der Klausurvorbereitung anzufangen. Altklausuren sind viel einfacher als echte Klausur, als ich in der Klausur saß, habe ich gedacht, ich hätte lieber WK2 oder Etec2 schreiben müssen (hab aber trotzdem bestanden). Insgesamt würde ich diese Veranstaltung nicht weiterempfehlen, wenn man kein großes Interesse ans Thema hat.


Verfahrenstechnische Grundlagen am Beispiel der Lebensmittelverarbeitung
Melina24 vor 2 Tagen

Die Folien hatten Lücken die während der Vorlesung ausgefüllt wurden, sowie Beispiele und Zeichnungen. Guter Ersatz, wenn man auf die anderen 3 Fächer keine Lust hat. Mit 2 Wochen lernen sollte eine gute Note machbar sein. Jedoch kam auch eine komische Aufgabe in der Klausur dran, bei der genaueres Wissen und Transfer nötig war. Der Prof ist etwas unstrukturiert und zieht sich gelegentlich komische Prüfungsaufgaben aus den Fingern.


Keramik-Grundlagen
ooply vor 1 Woche

Würde die Veranstaltung jedem empfehlen der Interessen an Werkstoffkunde, Speziell Keramik hat. Der Vorlesungsbesuch ist angenehm dank sehr kleiner Gruppen und hat eine Angenehme Atmosphäre. Prof. Schell hat auf mich einen sehr Positiven Eindruck Hinterlassen. Für die Prüfung muss man auf jeden fall Verständnis mitbringen, dann sind sehr gute Noten auf jeden fall machbar. Geschenkt wird es einem aber auch nicht, habe auch von 5,0 gehört.


Mehr anzeigen


NEUSTE FRAGEN

Project Workshop: Automotive Engineering
F3RKZ vor 4 Wochen

Gibt es jemanden der dieses Workshop belegt hat und etwas dazu sagen kann?


Mathematik 3 - Abschlussklausur
Chakalaka vor 1 Monat

Schreibt hier noch jemand Mathe 3 nach dem alten System und dann in der mündlichen?


Management neuer Technologien
Wörnen97 vor 2 Monaten

Nimmt einer am aktuellen Kurs (WS 23/24) teil und weis ob man noch in den Kurs reinkommt und die Klausur Ende Februar mitschreiben kann? Wenn jemand das Kurs-Passwort hätte wäre das super.


Mehr anzeigen


Herzlich Willkommen beim Studienführer!