2023
Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
NEUSTE KOMMENTARE

Spatial Economics
Ananas vor 1 Woche

Die Vorlesung findet wieder in Präsenz statt, ist durchaus auch ganz interessant aber kann problemlos durch das Buch ersetzt werden. Der Übungsleiter war dieses Semester neu und hatte seine Probleme mit dem Zeitmanagement. Klausur wird schon im Dezember geschrieben, weshalb in der ersten Hälfte des Semesters sämtliche Vorlesungen stattfinden. Dementsprechend ist der Zeitaufwand bis Dezember auch höher, aber gemessen an den 4,5 ECTS absolut im Rahmen. Vllt nicht die einfachste aller verfügbaren VWL Veranstaltungen, aber dennoch ziemlich gut machbar.


Optimierungsansätze unter Unsicherheit
Highperformer vor 2 Wochen

Die Veranstaltung wurde dieses Semester in ein halbes Semester gepackt, wodurch sie mit der Prüfung kurz vor Weihnachten abgeschlossen war. Ich persönlich finde das sehr angenehm, da man in dieser Zeit noch nicht all zu viel zu tun hat und dann schon eine Prüfung weg hat. Man konnte auch einen Bonus erhalt, wenn man ein Aufgabenblatt mithilfe einer Software bearbeitet hat. Ich hatte zunächst meine Probleme es zu lösen, aber dann hat es gut geklappt. Wenn man rechtzeitig anfängt ist es entspannt machbar in ein paar Nachmittagen/Abenden. Und ich finde es löhnt sie die eine Notenstufe Bonus mitzunehmen. Die Prüfung an sich fand ich gut machbar, wenn man sich sowohl Übung als auch Vorlesung angeschaut und verstanden hat. Denn es kommen Rechenaufgaben sehr ähnlich zur Übung und Verschiedene Theorie und Verständnis Fragen wozu man die Vorlesung braucht dran. =>Ingesamt fand ich die Veranstaltung super spannend und auch gut machbar, wenn man kontinuierlich von Anfang an dran bleibt - ist ja bei einem halben Semester auch nicht lange - und die Veranstaltungen besucht. Auch sollte man sich am Anfang nicht verrückt machen, wenn man nicht sofort alles versteht, denn das kommt mit der Zeit und den Übungen.


Preisverhandlungen und Verkaufspräsentationen
nathaliesl vor 1 Monat

Man muss im Rahmen einer Case Study eine 20-minütige Präsentation vorbereiten und ist dabei (wie bereits beschrieben) auf sich alleine gestellt. Der Zeitaufwand war vergleichsweise hoch, man lernt jedoch sehr viel. Das Feedback der Berater ist sehr hilfreich! Ich würde die Veranstaltung auf jeden Fall weiterempfehlen.


Mehr anzeigen


NEUSTE FRAGEN

Product Lifecycle Management
Julial vor 2 Wochen

Hat jemand noch diese 200 Folien Zusammenfassung von der hier die Rede ist?


Grundlagen zur Konstruktion von Kraftfahrzeugaufbauten I
ilauste vor 1 Monat

Hat jemand das Kurspasswort und würde es bitte teilen? Vielen Dank! :)


Public Management
saskia vor 2 Monaten

Da es sich hierbei um eine Open Book Klausur handelt: Welche Unterlagen machen denn Sinn für die Klausur mitzunehmen?


Mehr anzeigen


Herzlich Willkommen beim Studienführer!



Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php:264 Stack trace: #0 /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php(264): mysqli_num_rows(false) #1 {main} thrown in /homepages/7/d901300536/htdocs/studienfuehrer-2022/tree.php on line 264