2024
Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
NEUSTE KOMMENTARE

Keramik-Grundlagen
hel_ma vor 2 Tagen

Im WS 23/24 wurde die Veranstaltung von Dr. Schell und Dr. Bucharsky gehalten, die beide unfassbar sympathisch, hilfsbereit und kompetent sind. Ich kann den Vorlesungsbesuch empfehlen, da sie interessant gestaltet ist und durch die wenigen Teilnehmer auch immer Fragen gestellt werden können. Allerdings konnte ich auch nur etwa die Hälfte der Veranstaltungen besuchen und das Lernen allein mit den Folien war kein Problem. Der Lernaufwand hielt sich letztlich gut in Grenzen, da die Themen sehr anschaulich und grundlegend sind und die Prüfung hauptsächlich Reproduktion war (wobei man die Themen und insbesondere die Zusammenhänge schon verstanden haben sollte). Die Prüfungssituation (mündlich) selbst war entspannt und mit guter Vorbereitung ist auch eine 1,0 definitiv machbar.


Taktisches und operatives Supply Chain Management
danielw vor 4 Tagen


Volkswirtschaftslehre III: Einführung in die Ökonometrie
jonas_swker vor 1 Woche

Der Nachtermin ist nur knapp 2 Monate nach dem Haupttermin und liegt daher sehr gut. Habe die Klausur zum Nachtermin geschrieben und hatte sehr viel Zeit zum lernen. Man kann sich vieles durch die guten Lösungsblätter der Übungen selber beibringen, auch ohne häufig in die Vorlesungen zu gehen. Der Bonus ist locker machbar. Für alle die gut mit Statistik klargekommen sind ist die Veranstaltung auf jeden Fall zu empfehlen.


Mehr anzeigen


NEUSTE FRAGEN

Project Workshop: Automotive Engineering
F3RKZ vor 4 Tagen

Gibt es jemanden der dieses Workshop belegt hat und etwas dazu sagen kann?


Mathematik 3 - Abschlussklausur
Chakalaka vor 1 Woche

Schreibt hier noch jemand Mathe 3 nach dem alten System und dann in der mündlichen?


Management neuer Technologien
Wörnen97 vor 2 Monaten

Nimmt einer am aktuellen Kurs (WS 23/24) teil und weis ob man noch in den Kurs reinkommt und die Klausur Ende Februar mitschreiben kann? Wenn jemand das Kurs-Passwort hätte wäre das super.


Mehr anzeigen


Herzlich Willkommen beim Studienführer!