2024
Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
NEUSTE KOMMENTARE

Maschinelles Lernen 1 - Grundverfahren
Odelmaß vor 18 Stunden

Sehr schnelles VL-Tempo und meist tiefergehend als in der Klausur abgefragt. Übungsleitung sehr motiviert, jedoch war der wirklich klausurrelevante Teil der Übungen meist klein und häufig wurde ein Algorithmus vorgestellt welcher allerdings deutlich tiefer ging als in der Klausur. Die bereitgestellten Altklausuren trotz Wechsel der Übungsleitung vor ein paar Semestern sehr hilfreich zur Klausurvorbereitung.


Liberalised Power Markets
Odelmaß vor 19 Stunden

In diesem Semester erstmals mit 10 Übungsterminen dafür mit 5,5 statt 4,5 ECTS. Die Lösungen der Übungen wurden nur vor Ort besprochen und die Aufgaben am Abend davor hochgeladen. Dadurch dass es das erste Semester mit Übungen war wirkten die Präsentation der Lösungen teils fehlerbehaftet/unkoordiniert. Dafür war die Klausur jedoch sehr fair und übungsnah.


Graph Theory and Advanced Location Models
Odelmaß vor 19 Stunden

Relativ viel Inhalt für eine 4,5 ECTS VL. Klausur bestand zum Großteil aus Ergebnissen "sehen" mittels der zahlreichen in VL und Übung besprochenen Theoremen. Kaum stumpfes rechnen und wenn dann nur ein oder zwei Schritte eines Algorithmus (im Gegensatz zu OR in SCM).


Mehr anzeigen


NEUSTE FRAGEN

Project Workshop: Automotive Engineering
F3RKZ vor 2 Wochen

Gibt es jemanden der dieses Workshop belegt hat und etwas dazu sagen kann?


Mathematik 3 - Abschlussklausur
Chakalaka vor 2 Wochen

Schreibt hier noch jemand Mathe 3 nach dem alten System und dann in der mündlichen?


Management neuer Technologien
Wörnen97 vor 2 Monaten

Nimmt einer am aktuellen Kurs (WS 23/24) teil und weis ob man noch in den Kurs reinkommt und die Klausur Ende Februar mitschreiben kann? Wenn jemand das Kurs-Passwort hätte wäre das super.


Mehr anzeigen


Herzlich Willkommen beim Studienführer!