Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Bist du der neue Kopf hinter dem Studienführer?

Die Köpfe hinter dem Studienführer sind leider seit einer Weile schon weg. Darum sind wir auf der Suche nach interessierten Nachfolgern oder Nachfolgerinnen, die sich um den Studienführer kümmern und Lust haben, ihn weiterzuentwickeln.

Du wärst auch nicht alleine, denn einen haben wir schon gefunden! Aber auch er meint, dass vieles einfacher wäre mit Unterstützung.

Der Studienführer ist ein Projekt einer Hochschulgruppe des KIT, der Hochschulgruppe VWI-ESTIEM Karlsruhe. Du würdest damit Teil der Hochschulgruppe werden, musst aber nicht zwingend beitreten! Wichtig ist, du wärst damit nicht allein, sondern hättest eine Gruppe Kommilitonen und gegebenenfalls auch Budget, die und das dich unterstützt. Du wärst auch komplett frei in dem "was du machst" und "wie du es machst". Keine festen Arbeitszeiten, keine Verpflichtungen. Solange du Bock hast und motiviert bist, passt du rein! Zusätzlich musst du auch kein Senior Full-Stack-Entwickler und PHP/HTML/SQL Gott sein. Man lernt am besten und schnellsten mit praktischen Erfahrungen! Unser aktueller Entwickler hat auch hier zugesagt, dass er gerne in bisschen mentored, wenn nötig.


Deine Vorraussetzungen:

Deine Möglichkeiten:


TL;DR (Zusammenfassung): Wir suchen Leute, die das Projekt cool findet und sich engagieren wollen.

Wie würde es weitergehen? Wir würden uns einfach mal zusammensetzen und quatschen. Falls das dann immmer noch passt, würdest du die Hochschulgruppe und den Vorstand kennenlernen. Außerdem würden wir dir zeigen, wo alles zu finden ist und wie es funktioniert. Dann würden wir dir die Zügel in die Hand geben. Du kannst bestehendes Verbessern oder neues dazupacken!


Interesse? Das wäre was für dich? Dann schreib uns: wim@vwi-karlsruhe.de.