Bist du der neue Kopf hinter dem Studienführer?

Die Köpfe hinter dem Studienführer stehen vor dem Ende ihres Studentenlebens. Darum sind wir auf der Suche nach einer passenden Nachfolgerin*, die sich um den Studienführer kümmert und Lust hat, ihn weiterzuentwickeln.

Der Studienführer ist ein Projekt einer Hochschulgruppe des KIT, der Hochschulgruppe VWI-ESTIEM Karlsruhe. Du würdest also in diese Hochschulgruppe eintreten wärst damit nicht allein, sondern hättest eine Gruppe Kommilitonen und gegebenenfalls auch Budget, die und das dich unterstützt. Wir suchen also jemanden, die sich sozusagen den Hut aufsetzt, aber keinesfalls alles alleine macht.


Deine Vorraussetzungen:

Deine Möglichkeiten:


TL;DR (Zusammenfassung): Wir suchen jemanden, die das Projekt cool findet und sich engagieren will.

Wie würde es weitergehen? Wir würden uns einfach mal zusammensetzen und quatschen. Falls das dann immmer noch passt, würdest du die Hochschulgruppe und den Vorstand kennenlernen. Außerdem würden wir dir zeigen, wo alles zu finden ist und wie es funktioniert. Dann würden wir dir den Hut übergeben, sodass du loslegen kannst. Um mit den anderen in Kontakt zu bleiben, würdest du hin und wieder an den Sitzungen der Hochschulgruppe (immer dienstags) teilnehmen.


Interesse? Das wäre was für dich? Dann schreib uns: jonas.bakker@estiem.org.

*Wir nutzen die weibliche Form und schließen damit aber alle Geschlechter ein. Das tun wir, da wir wissen, dass Frauen sich tendenziell weniger häufig bewerben, wenn sie nicht alle Anforderungen erfüllen (Quelle).