Patentrecht

Kennung: T-INFO-101310

Sommer

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Recht (Sonstige)
Recht des geistigen Eigentums (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

6 von 6 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.7 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Multiple Choice Klausur. Besprechung in den letzten VL hilfreich, weil gute Chance besteht, dass viele der besprochenen Fragen so in der Klausur dran kommen. Wer einfach eine gute Note will, ist hier richtig. Außerdem gütige Bewertung : nicht null Punkte nur weil eine falsche Antwort (nicht) angekreuzt.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Annii | vor 2 Jahren

2+

Multiplichoice-Klausur; sehr einfach; die meisten waren nach 15 Min fertig, da die Fragen exakt identisch mit den Übungsfragen der letzten VL waren

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

DeputyChiefHardy | vor 1 Jahr

2+

Klausur ist super angenehm! Stoff ist überwiegend interessant. Und mithilfe der VL-Aufzeichnungen, die man an einem Tag durcharbeiten kann ist man sehr schnell auf einem guten Level!

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Young | vor 9 Monaten

1+

Die Veranstaltung wurde leider bereits abgekündigt und wird im Modul durch ein Seminar zum Thema ersetzt. Im WS21/22 findet voraussichtlich die letzte Nachklausur statt. Die die Änderung der Modulversion unter dem Semester erfolgte, mussten viele von uns schon zur Hauptklausur (mit dem Einverständnis des ZAR) manuell durch das Prüfungssekretariat angemeldet werden. Sollte das beim nächsten Termin nochmal gehen, würde ich euch wärmstens empfehlen, das zu machen!
Bei der Prüfung an sich waren ein paar knifflige Fragen dabei, die etwas Überlegen und Nachschlagen erforderten. Das würde ich zur Vorbereitung anhand der Altprotokolle üben. In der Prüfung dann unbedingt genau lesen! Eine 2,x ist euch mit dieser Strategie sicher, zur 1,x gehört etwas Glück - sie ist aber nicht unschaffbar.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 4 Wochen

1+

Form von Klausur :Multiple-Choice

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Yuchenz | vor 2 Jahren

0+

Interessante Vorlesung, die man sich an einem Nachmittag über die Videos vollständig anschauen kann. Die Prüfung bestand aus 24 MC Fragen mit jeweils 4 Wahlmöglichkeiten, wobei es für 1 falsches Kreuz immer noch 2/4 Punkten gab. Der Schritt von der 1.0 bis zur 1.3 sind jedoch lediglich 3 Punkte, sodass man maximal ein Kreuz für die 1.0 falsch setzen durfte. Einige Fragen waren auch ziemlich tricky/uneindeutig und wurden nicht unbedingt so in der VL besprochen. Die Anschaffung des Gesetzestextes lohnt sich in jedem Fall, da die Antworten einiger Fragen direkt daraus entnommen werden können.

Die Klausur ist laut Umfragen dieses Jahr deutlich schlechter als erwartet ausgefallen. Für die sichere 1.x sollte man sich daher auf jeden Fall die Vorlesung anschauen und sich nicht nur auf den Fragenkatalog von SD verlassen

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Neidi_193 | vor 6 Tagen
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.