Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

MODUL

Mikrosystemtechnik


Aufgepasst! Um dieses Modul zu belegen, musst du Voraussetzungen erfüllen (siehe unten).
Kennung: M-MACH-101287
Level: Bachelor: Vertiefung
Master
Typ: ING
ECTS: 9
Veranstaltungen: Ausgewählte Kapitel der Optik und Mikrooptik für Maschinenbauer - 3 ECTS
BioMEMS - Mikrosystemtechnik für Life-Sciences und Medizin II - 3 ECTS
BioMEMS - Mikrosystemtechnik für Life-Sciences und Medizin III - 3 ECTS
Bionik für Ingenieure und Naturwissenschaftler - 3 ECTS
Grundlagen der Mikrosystemtechnik I - 3 ECTS
Grundlagen der Mikrosystemtechnik II - 3 ECTS
Mikroaktorik - 3 ECTS
Nanotechnologie mit Clustern - 3 ECTS
Neue Aktoren und Sensoren - 4 ECTS
Optoelectronic Components - 4 ECTS
Physik für Ingenieure - 6 ECTS
Praktikum zu Grundlagen der Mikrosystemtechnik - 3 ECTS
Voraussetzungen: Alle der 4 folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Modul M-MACH-101260 – Werkstoffkunde muss bestanden sein. Modul M-ETIT-101155 – Elektrotechnik muss bestanden sein. Modul M-WIWI-101839 – Weiterführende ingenieurwissenschaftliche Grundlagen muss bestanden sein. Modul M-MACH-101259 – Technische Mechanik muss bestanden sein.
0

Gesamtbewertung

Basierend auf 32 Bewertungen

Das Modul konnte nicht geladen werden. Entweder wurde keine Modul-ID übergeben oder die übergebene Modul-ID existiert nicht in unserer Datenbank.
Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)