Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Judgement and Decision Making

Kennung: T-WIWI-111099

Winter

4.5 ECTS

Englisch
Level
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung anderer Art

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

6 von 6 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 9.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Sehr interessante Vorlesung, die einen guten Überblick über ökonomische Phänomene fernab von rationalen Entscheidungen gibt. Es lohnt sich in die Vorlesung zu gehen (bzw. die Videos zu schauen), da auf den Folien nicht alle Inhalte stehen. Die Vorlesung wird aber auch sehr kurzweilig und interessant gehalten.
Die Prüfung war nett gestellt, jede Frage hat nur auf 1-2 Stichworte abgezielt. Es war mehr als genug Zeit, fast alle haben mehr als 30 Minuten vor Ende abgegeben.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi2015 | vor 3 Jahren

1+

Klausur war angenehm gestellt, Zeit reicht dicke. Für eine sehr gute Note sollten auch die zur Verfügung gestellten Paper etc. gelesen und die VL Videos angeschaut werden.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

7eich | vor 2 Jahren

1+

Vorlesungsbesuch sehr wichtig, da die Folien sonst nicht verständlich sind. Im WS21-22 gab es aufgezeichnete Videos, die sehr intererssant und relativ kurz gehalten wurden.
Für die Prüfung muss man die Papers gelesen haben, da dazu Fragen dran kommen.
Die Prüfung selbst hatte 43 Fragen, wobei eine Frage 1 Punkt gab und die Antwort meist auf ein Begriff abgezielt hat. Aufgrund der wenigen Punkte ist die Notenskala dementsprechend streng...
Eine sehr gute Note ist aber durchaus machbar wenn man sich die Videos und Papers anschaut.
mMn eine eher weniger klassische BWL Vorlesung, welche in Richtung Psychologie geht..
Insgesamt aber eine der besten Vorlesungen, würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi22 | vor 1 Jahr

0+

Eine der interessantesten Vorlesungen, die ich je besucht habe. Die Vorlesung findet alle zwei Wochen statt; ist eher eine Übung des gelernten Stoffes. Die Übung ist interessant aufgebaut; Gruppenarbeiten und PubQuiz machen auch sehr Spaß (falls man natürlich gut vorbereitet ist).
Die Prüfung besteht aus 43 Fragen mit je 1 Punkt. Viele haben die Klausur schon nach der Hälfte der Zeit verlassen. Die Vorlesungsaufzeichnungen sind sehr gut, man versteht die Folien dadurch viel besser. Die Paper sind zu empfehlen, um den Stoff besser zu verstehen, aber nicht notwendig. Ohne die Paper gelesen zu haben, kann man locker eine 1, bekommen. Die Zusammenfassung der Paper auf Studydrive kann ich aber dennoch empfehlen; im Großen und Ganzen ist da alles zu finden, was klausurrelevant sein könnte bzgl. der Paper.

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Alibugra | vor 1 Jahr

0+

Einfach klassisches auswendig lernen. In der Klausur kam gar kein Transfer dran. Man musste nur die Studien und die Inhalte der Vorlesung kennen. Zeit war viel mehr als ausreichend. Die meisten haben deutlich vor Abgabe den Hörsaal verlassen. Dazu ist das Fach noch sehr interessant und die Übung und Vorlesung unterhaltsam gestaltet.

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kitkat | vor 1 Jahr

0+

Leichte und faire Klausur, aber dadurch dass sie so leicht ist auch mit entsprechend strengem Notenspiegel. Übungsbesuch eher langweilig und bis auf die letzte Stunde auch nicht sehr relevant. Um eine sehr gute Note zu schreiben muss man auch die required readings gelesen haben. Allerdings kam nicht viel dazu dran.

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Alexander | vor 1 Jahr
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.