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Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff |
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| Nicht Prüfungsrelevant | Sehr prüfungsrelevant |
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Gestaltung der Vorlesung
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| Uninteressant | Sehr interessant |
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Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur |
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| Materialien schlecht | Materialien gut |
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| Reproduktion | Transfer |
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| Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
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| Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
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| Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
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| Reproduktion | Transfer |
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| Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
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| Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
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| Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
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Kommentare und Einzelbewertungen
− 2+
Inhaltlich hochinteressante und sehr praxisnahe Veranstaltung über Pricing, die von einem ehemaligen Simon-Kucher Mitarbeiter gehalten wird. Die Prüfung ist extrem vollgepackt und in einer Stunde schwer zu schaffen - allerdings wird meist wohlwollend korrigiert. Trotzdem ist dies keine Veranstaltung, die man wegen der Note belegt.
Semester der Prüfung: WS18-19
Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.
− 1+
Sehr interessante und relevante Vorlesung, die dieses Jahr (WS19/20) zum Letzten Mal in der aktuellen Form angeboten wurde. Es wird ab WS20/21 eine neue, nachfolgende Veranstaltung "Value Selling" geben, die im Rahmen der ab SS2020 neuen Modulstruktur des IISM-Marketing angeboten wird.
Prof. Klarmann typische Vorlesung und Prüfung die gut machbar ist, bei enormen Zeitdruck!
Semester der Prüfung: WS19-20
Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.
− 0+
Interessante Veranstaltung, besonders weil zwei Dozenten aus der Praxis dabei sind (Prof. Klarmann macht den ersten Teil und die anderen beiden Teile werden von externen Dozenten übernommen).
Die Notengebung war für mich aber leider nicht immer richtig nachvollziehbar. Insbesondere beim letzten Teil der Veranstaltung, in dem es um Preisverhandlungen geht, wird quasi keine Theorie vorher erklärt, sondern nur Anekdoten erzählt und am nächsten Tag findet die Verhandlung (Prüfung) in zwei zweier Teams statt (die einen sind die Einkäufer eines Unternehmens, die anderen die Vertreiber des Produktes). Mir persönlich hat hier etwas die theoretische Einbindung gefehlt, an der man sich hätte orientieren können.
Semester der Prüfung: WS24-25
Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.
Einzelbewertung