Finanzintermediation

Kennung: T-WIWI-102623

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Prof. Dr. Martin Ruckes (FBV)
Prüfungsform
Prof. Dr. Martin Ruckes (FBV)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 3 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.7 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

In der Vorlesung werden viele theoretische Modelle vorgestellt, was manchmal etwas langweilig ist. Die Prüfung ist allerdings fair gestellt und geht nicht all zu stark ins Detail. Außerdem sind die Inhalte der Vorlesung hilfreich für viele andere Finance und VWL Veranstaltung mit dem Thema asymmetrische Infomationsverteilung

Semester der Prüfung: WS15-16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Robert | vor 2 Jahren

0+

Hatte das Glück online/mündlich von Herrn Ruckes geprüft zu werden (weil NK Sommersemester und Corona). Das war sehr entspannt. Hauptsächlich Diskussion über die Modelle und ihre Implikationen. Alles in allem sehr gute Veranstaltung.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Mcduniel | vor 1 Jahr

0+

Die Übung bei Herrn Benz war super! Prüfung ist ziemlich einfach, wie die Übungen. Inhalte spannend.

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxWie | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.