Market Research

Kennung: T-WIWI-107720

Sommer

4,5 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Aufgepasst! Folgende Voraussetzung muss erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-102811 – Marktforschung" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

4 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Sehr spannende Veranstaltung, die einen wirklich guten Überblick über Marktforschung gibt. Es werden sowohl Umfragen als auch Experimente behandelt. Ist auch eine gute Möglichkeit die Statistik 2-Kenntnisse im Master nochmal aufzufrischen, es geht quasi wieder von Null los. Besonders interessant für alle, die sich in Richtung Data Science vertiefen. Die Vorlesungsfolien sind umfassend, aber es ist an der ein oder anderen Stelle deutlich einfacher mit der Vorlesung zu verstehen. Im Sommersemester 2020 wurden sowohl Vorlesung als auch Übung in Form von Videos hochgeladen, das war sehr praktisch. Zum Lernen stehen Altklausuren zur Verfügung, außerdem gibt es in der Klausur eine umfassende Formelsammlung. Mit entsprechender Vorbereitung sind sehr gute Noten auch gut möglich.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi2015 | vor 1 Jahr

1+

Sehr interessant, sicherlich mit Marketing Analytics die quantitativste und auch herausforderndste Veranstaltung. Man lernt dabei aber auch viel und meiner Meinung nach über den Marketing und Marktforschungskontext herausreichendes, was einem für Masterarbeit aber auch später im Beruf sicher mal weiterhelfen kann.
Bin gespannt was am Ende bei rum kommt, die Prüfung war dann doch recht anspruchsvoll und hat aktuelle Studien miteinbezogen. Auch hier gilt wieder dass man dabei eben wirklich praktisches lernt, daher auch wesentlich mehr Transfer am Ende nötig als bei den meisten anderen Marketing Veranstaltungen.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 1 Jahr

0+

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

fabiostano | vor 5 Monaten

-1+

War nicht in VL und Übung anwesend, da im Praxissemester. Vorlesungsfolien extrem voll und es fällt schwer, Wichtiges von Unwichtigem auseinanderzuhalten. Am besten jemanden suchen, der das Fach auch schreibt. In Facebook gibt es Übungsmitschriften, die unerlässlich sind, da die Klausur zu 80% aus Übungsaufgaben besteht.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JDpower910 | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.