Business Data Analytics: Application and Tools

Kennung: T-WIWI-109863

Sommer

4.5 ECTS

k.A.
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung anderer Art

Aufgepasst! Folgende Voraussetzung muss erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-108438 – Applied Analytics with Open Source Tools" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

0 von 1 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 2 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Die Vorlesungseinheiten wurden in Videos hochgeladen, welche teilweise sehr schlecht geschnitten waren. Es wurde kein Betreuungsform eingerichtet und es gab auch keine Tutorien oder regelmäßige Fragestunden mit dem Dozenten.
Für die Analytics Challenge sollten Programmierkenntnisse vorhanden sein, ansonsten muss mit sehr viel mehr Aufwand gerechnet werden. Die Basics in Python werden zwar behandelt, allerdings wird weit mehr gefordert.
Die Challenge wurde meines Erachtens auch nicht ausreichend spezifiziert und eigentlich nicht betreut. Fragen an den Dozenten waren zwar möglich, aber gemeinsame Fragestunden gab es nicht und einige Probleme und falsche Informationen bezüglich der Daten mussten eigenständig gelöst werden.
Die Klausur war einfach und konnte gut mit den Vorlesungen beantwortet werden, jedoch zählt auch die Projektnote mit 40% zur Klausurleitung.

Semester der Prüfung: SS21


Miri1014 | vor 2 Wochen
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.