Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Product and Innovation Management

Kennung: T-WIWI-109864

Sommer

3 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Aufgepasst! Folgende Voraussetzung muss erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-102812 – Produkt- und Innovationsmanagement" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 23/24 (05.12.23)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 1 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 10 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Hi! Würde gerne wissen, ob sich diese VL und Innovationsmanagement: Konzepte, Strategien und Methoden [TWIWI-102893] eher stark überschneiden oder gut ergänzen. Danke und viele Grüße
cryptex | vor 3 Jahren

Kenne von Innovationsmanagement nur die Slides und war nicht in der VL, würde sagen hier geht es schon mit stärkerem Fokus um das Marketing von Innovationen im Sinne von Product, Price, Place, Promotion - wobei sich natürlich einige Konzepte überschneiden werden. Denn um das genannte zu verstehen, müssen ja zunächst auch grundsätzliche Konzepte in dem Kontext erklärt werden.
Hinsichtlich der Klausur, gilt (wie immer) beim Marketing IISM, dass es sich um einige Case Studies handelt, die bearbeitet werden. Meines Wissens nach ist bei der anderen Veranstaltung hauptsächlich reproduzieren der Scope.

wissensdurst | vor 3 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


6+

Interessante Marketingvorlesung zum Thema Innovationen, deren strategische und operative Implikationen und spezifische Aspekte hinsichtlich Marketing.
Klausur fair und Altklausuren vorhanden.
Wurden diesen Sommer online durchgeführt.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 3 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.