Grundlagen der Unternehmensbesteuerung

Kennung: T-WIWI-108711

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 1 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 9 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Wie viel Lernzeit benötigt man um hier eine gute Note zu erzielen?
kittycat | vor 1 Monat
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Wer sich gewissermaßen für Steuern interessiert bekommt hier einen sehr guten Überblick über dieses Thema mit viel Detailtiefe. Die VL hangelt sich entlang aller Einkunftsarten einer Steuererklärung. Der Dozent (Gutekunst) ist sehr begeistert von der Thematik und versucht diese mit viel Elan und Praxisbezug in der VL zu vermitteln. Allerdings ist jede VL ein Information overload und erfordert Konzentration um dabei zu bleiben. Die Prüfung dürfte auch ausschließlich anhand des Skripts gut machbar sein. Prüfung war fair gestellt und Stoff wurde in letzter Stunde detailliert abgegrenzt.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Hanswiwi123 | vor 8 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.