Energy Networks and Regulation

Kennung: T-WIWI-107503

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Aufgepasst! Folgende Voraussetzung muss erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-103131 – Regulierungsmanagement und Netzwirtschaft – Erfolgsfaktoren für den wirtschaftlichen Betrieb von Energienetzen" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

0 von 1 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Vorlesung wurde zum zweiten mal durch einen Dozenten der Netze BW gehalten. Dieser findet sich noch etwas mäßig im Unibetrieb ein, so war die letzte Vorlesung etwa am ersten Montag der vorlesungsfreien Zeit. Nach kurzer Einführung in das Strom-/Gasnetz in Deutschland/Europa lag der Fokus klar auf dem Regulation-Teil, also viele Verordnungen. Wenn man sich für die Thematik interessiert durchaus ganz interessant zusammengefasst. In der Übung wurden ein paar Kalkulationen, das Brandenburger Modell etc. behandelt, was in der Klausur in ein paar Aufgaben 1:1 abgefragt wurde. Da vor allem die Lösungen zu den Übungsaufgaben nicht alle hochgeladen werden, empfiehlt es sich zu den Übungsterminen anwesend zu sein, oder sich die Lösungen zu besorgen. Die Klausur bestand aus relativ vielen 1-3 Punkte Aufgaben, bei denen man - der moderaten Benotung nach zu urteilen - etwas mehr als Stichworte hinschreiben musste, sowie einige kleine Rechnungen aus den Übungen.

Semester der Prüfung: WS17-18


Bananenbrot | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.