Valuation

Kennung: T-WIWI-102621

Winter

4.5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Prof. Dr. Martin Ruckes (FBV)
Prüfungsform
Prof. Dr. Martin Ruckes (FBV)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

6 von 6 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

In wieweit bauen folgende Veranstaltungen auf das Verständnis auf?
MaxWie | vor 2 Jahren

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, wird es glaube ich schwer, dass sie hier jemand beantwortet.
Ich habe jedenfalls außer in diesem Fach im Studium noch nie tiefgehender Unternehmen bewertet bzw. bewerten müssen, da ist Valuation schon am weitesten.
Für eine profi-mäßige Bewertung in der Praxis reicht es aber bestimmt noch nicht aus ;)

MaxEl | vor 2 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Klausur ist rechenlastig, aber man wird durch Übungen gut vorbereitet. Die Theorie sollte man trotzdem verstehen, da hierzu auch eine (von vier) Aufgaben gestellt wird.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

johnwick | vor 9 Monaten

0+

Sehr interessante Veranstaltung. Prüfung sehr fair!
Auf die VL kann auch verzichtet werden, da die Folien top sind. Die Übung sollte man allerdings auf jeden Fall mitnehmen.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

David | vor 2 Jahren

0+

Ich habe auf diese Klausur 5 Tage vorher ohne Besuch der Vorlesung und Übungen gelernt. Diese Herangehensweise ist nicht empfehlenswert, aber mit ambitionierten Lernen auch in dieser Zeit gut machbar.

Wichtig für die Klausur: Wie bei vielen Ruckes Klausuren herrscht absoluter Zeitdruck! Am besten strategisch klug angehen, bei mir wäre das gewesen, mit den Realoptionen zu beginnen.

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MunktheTunk | vor 3 Jahren

0+

Die Vorlesung behandelt diverse Bewertungsmöglichkeiten von Unternehmen und vermittelt zu Beginn die Grundlagen, um eine Bewertung durchführen zu können.
In der Klausur herrscht leider enormer Zeitdruck! Man muss nicht verstehen, wieso man 4 Bewertungen in 60 min durchführen können muss, wenn in der Praxis eine korrekte Bewertung viel wichtiger eine schnelle Bewertung ist.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JanSchl | vor 1 Jahr

0+

interesanter Einstieg in das Thema Valuation bei dem alle wichtigen Grundagen aufgegriffen werden. Klausur ist fair gestellt und mit Interesse für die Thematik gut machbar

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MichaelW | vor 1 Jahr

-1+

Sehr interessanter Einstieg in das Thema Valuation. Die Vorlesung ist methodisch nicht besonders gut, die Saalübung ist aber hochgradig relevant und ganz interessant. Die Prüfung ist sehr fair!

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxEl | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.