Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff |
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Nicht Prüfungsrelevant | Sehr prüfungsrelevant |
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Gestaltung der Vorlesung
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Uninteressant | Sehr interessant |
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Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur |
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Materialien schlecht | Materialien gut |
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Reproduktion | Transfer |
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Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
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Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
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Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
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Reproduktion | Transfer |
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Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
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Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
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Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
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Kommentare und Einzelbewertungen
− 3+
Die Vorlesung im Marketing Teil ist sehr unterhaltsam und lustig
Semester der Prüfung: SS14
− 2+
In der Prüfung ist man ziemlich unter Zeitdruck. Man sollte stichwortartig antworten, damit man alle Aufgaben gut bearbeiten kann.
Semester der Prüfung: WS17-18
− 2+
Prof. Klarmann ist zum Glück etwas interessierter als die anderen Prof im BWL-Kernprogramm wenn es darum geht, eine ansprechende VL zu halten. Stoff ist ok - dazu kommen nette Anekdoten aus der Praxis. Passt als Grundlagenvorlesung. Klausur gut machbar, hauptsächlich Übungsaufgaben.
Semester der Prüfung: SS14
− 1+
Marketing-Vorlesung beim Klarmann war sehr lustig und interessant, Besuch der Tuts reicht allerdings. Die Tuts waren super und sind eine sehr gute Vorbereitung auf die Klausur.
Der Produktionswirtschafts-Teil war hauptsächlich rechnen, wer die Altklausuren drauf hat, muss sich da keine Sorgen machen.
Semester der Prüfung: WS17-18
− 1+
Die Klausur ist vom Zeitangebot vergleichbar mit BWL FR.
Deren Korrektur erfolgt streng nach Lösungsbogen - hat man beispielsweise bei Durchschnittspreisen den Bruch nicht wieder in Euro und Cent umgeformt, gibt es darauf keine Punkte.
Semester der Prüfung: SS18
− 1+
Machbare Grundlagenveranstaltung
Semester der Prüfung: SS13
− 1+
Die Vorlesung ist sehr interessant gestaltet, allerdings sind die Anekdoten nicht zwingend Klausur relevant
Semester der Prüfung: WS15-16
− 1+
Marketing ist eine super Vorlesung, die Prüfung davon jedoch reine Reproduktion. Der zweite Teil scheint mehr ein Einschub zu sein, mit Tutorien alles super machbar!
Semester der Prüfung: SS14
− 0+
Hoher Zeitdruck während der Klausur. Alles auswendig lernen und möglichst kurz auf die Aufgaben antworten.
Semester der Prüfung: SS15
− 0+
Insbesondere der Marketing-Teil ist von Professor Klarmann sehr interessant gehalten.
Semester der Prüfung: WS14-15
− 0+
PM-Teil war nicht ohne: sehr viel auswendig wissen.
Marketing-Teil war entspannt: kennt die paar Formeln und könnt die Übungen und lernt die paar Folien.
Fangt wegen PM rechtzeitig an und schnell schreiben, weil Zeitdruck!!
Semester der Prüfung: SS20
− 0+
Klarmann macht eine super Vorlesung.
Semester der Prüfung: SS17
− 0+
ziemlich einfache bwl klausur, lässt sich mit 3-4 Tagen lernen auch ohne Vorlesungs/Tutoriumsbesuch locker machen...
Semester der Prüfung: SS18
− 0+
Klassische BWL-Grundlagenvorlesung: auswendig lernen. Klarmann ist sehr sympathisch und die Vorlesung an sich recht interessant auch wenn sie für die Klausur nicht zwingend notwendig ist.
Semester der Prüfung: SS16
− -1+
Die Vorlesung war sehr interessant, aber mit der Prüfung konnte ich nicht so viel anfangen. Im Marketing-Teil wird eigentlich fast nur Transfer abgefragt (Kreativität...), was mir nicht liegt und meiner Meinung auch in einer einstündigen Klausur dann schwierig ist. Der Produktions-Teil war vorwiegend rechenlastig und hat mir vermutlich die Note gerettet. :D
Semester der Prüfung: WS16-17
− -1+
Einführung in Marketing gut, Produktionswirtschaftsteil nicht.
Semester der Prüfung: SS15
− -1+
Sehr guter Überblick über Marketing und Produktionswirtschaft wird vermittelt. Die Klausur ist nahezu reines Auswendiglernen und damit ganz einfach machbar in ein paar Tagen.
Semester der Prüfung: WS16-17
Einzelbewertung