Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Teamprojekt Wirtschaft und Technologie (BWL/ING)

Kennung: T-WIWI-110977

Ganzjährig

9 ECTS

k.A.
Level
Bachelor: Vertiefung
Prüfungsart
Prüfungsleistung anderer Art

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 10 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut

Die Bewertung kommt durch die Abgabe eines Berichts, Artefakts und eines Videos zustande.

Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Sehr cooles Fach, wahrscheinlich das beste des Bachelors. Bisschen mehr Aufwand als eine klassische Klausur, dafür lernt man richtig was, kann zum ersten mal wirklich praktisch arbeiten und knüpft am besten noch Kontakte zu Firmen, Doktoranten und Profs. Kenn auch niemanden mit einer Note schlechter als 1,7.

Semester der Prüfung: WS23-24

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

justust | vor 3 Monaten

1+

Das Teamprojekt ist wie der Name schon sagt ein Team Projekt, wo man in einer Gruppe von 3-5 Personen etwas entwickelt. Verschiedene Institute geben den Gruppen unterschiedliche Aufgaben, die sie dann alleine und in Eigenregie bearbeiten muss. Ich habe mein Teamprojekt zusammen mit dem AIFB gemacht. Dafür wurde meiner Gruppe Vorgaben gemacht. Allgemein kann ich das Teamprojekt jedem ans Herz legen, der während des Semester eine Prüfungsleistung (anderer Art) ablegen möchte und nicht nur Klausuren schreiben will. Auch wenn es manchmal echt stressig ist sich ein seiner Gruppe zu organisier. Die Abgabe ist zusätzlich noch vor Ende (oder in der letzten Woche) der Vorlesungszeit, daher hat man schon vor der Prüfungsphase 9 ECTS absolviert und kann etwas entspannter diese beginnen.

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Fritte | vor 2 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.