Business Data Analytics: Application and Tools

Kennung: TWIWI-109863

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Sommer

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Master
Prüfungsart

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 9 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Muss man Vorkenntnisse mitbringen wie z.B. Programmierskills?
Chris | vor 1 Monat
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Sehr aufwändig aber unglaublich Lehrreich. Wie immer steht und fällt die Veranstaltung mit der Gruppe für die Analytics Challenge

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Moritzglnr | vor 1 Jahr

0+

Vorlesung: Im SS20 waren wegen Corona alle Vorlesungen und Uebungen aufgezeichnet, daher koennte man sich alles ohne Vorlesungsbesuch aneignen.
Challenge: Die Analytics Challenge ist sehr interessant und super lehrreich aber auch sehr aufwendig.
Klausur: Die Klausur war komplett auf Reproduktion gelegt, was sehr schade war, da die Themen doch interessant sind. Es gab eine komplette Aufgabe ueber die Gast Vorlesung. Der Rest war ueber Models 1, 2 und 3. Sehr grosse und wichtige Themen wurden gar nicht abgefragt, aber dafuer kleine, unwichtig erscheidende Sachen kamen manchmal sehr viel dran.
Alles in allem, empfehlenswerter Kurs.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

SSarahS | vor 5 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.