Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Business Data Analytics: Application and Tools

Kennung: TWIWI-109863

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Sommer

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Master
Prüfungsart

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 23/24 (05.12.23)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 5.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Muss man Vorkenntnisse mitbringen wie z.B. Programmierskills?
Chris | vor 3 Jahren

nicht zwingend. Für die Challenge ist es aber von Vorteil

Young | vor 2 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Der Stoff an sich ist interessant, und es ist auch spannend es an einem "eigenen" Projekt auszuprobieren, allerdings würde ich diese Veranstaltung aufgrund der schlechten Organisation nicht weiterempfehlen.
Ich hatte das Gefühl, die Dozenten geben sich keine Mühe den Studierenden zu helfen den Stoff besser zu verstehen. Die Vorlesung bestand aus hochgeladenen Videos und es gab nicht mal ein Ilias-Forum, um Fragen zum Stoff zu stellen. Auch die Analytics Challenge war schlecht organisiert. Interessante Veranstaltung/Stoff, wenn man bereit ist sich mit schlechter Organisation durchzuschlagen.

Semester der Prüfung: SS20


Studi17 | vor 2 Jahren

1+

Sehr aufwändig aber unglaublich Lehrreich. Wie immer steht und fällt die Veranstaltung mit der Gruppe für die Analytics Challenge

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Moritzglnr | vor 4 Jahren

1+

60% Klausur -> sehr einfach und nur eins von neun Kapiteln wurde abgefragt
40% Python-Challenge -> cooles Konzept mit viel Aufwand und hohem Erfahrungsgewinn, Schlechte Betreuung, keine Transparenz bei Punktevergabe (lediglich unzureichender Bewertungsbogen mit sehr schwammigen Kategorien)

-> Insgesamt durch hohen Aufwand der Challenge und fehlendem Feedback keine Empfehlung

Semester der Prüfung: SS21


Boja97 | vor 2 Jahren

0+

Vorlesung: Im SS20 waren wegen Corona alle Vorlesungen und Uebungen aufgezeichnet, daher koennte man sich alles ohne Vorlesungsbesuch aneignen.
Challenge: Die Analytics Challenge ist sehr interessant und super lehrreich aber auch sehr aufwendig.
Klausur: Die Klausur war komplett auf Reproduktion gelegt, was sehr schade war, da die Themen doch interessant sind. Es gab eine komplette Aufgabe ueber die Gast Vorlesung. Der Rest war ueber Models 1, 2 und 3. Sehr grosse und wichtige Themen wurden gar nicht abgefragt, aber dafuer kleine, unwichtig erscheidende Sachen kamen manchmal sehr viel dran.
Alles in allem, empfehlenswerter Kurs.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

SSarahS | vor 3 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.