Supply Chain Management in der Automobilindustrie

Kennung: T-WIWI-102828

Winter

3,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 6 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 5.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Neuer Übungsleiter seit diesem Semester. Legt Wert darauf, dass man wirklich alles auswendig kann. Für 3,5 ECTS ziemlich viel. Falls es jemand schreibt: Alles auswendig lernen. Auch Formeln, die nie behandelt wurden. Auch die kamen in der Klausur dran

Semester der Prüfung: WS18-19


Joogi | vor 2 Jahren

1+

Durch die BMW Mitarbeiter ist der Vorlseungsbesuch ganz interessant. Mit der Klausur hat das ganze aber eher weniger zu tun.

Semester der Prüfung: WS16-17


Johannes | vor 3 Jahren

1+

Interessantes Thema auch wenn die Folien nicht sehr übersichtlich gestaltet sind. Ich hab die Prüfung ohne VL Besuch geschrieben und das war sehr gut möglich.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Angsthengst | vor 2 Jahren

1+

Die Vorlesung war sehr interessant gestaltet (extern von BMW). Jedoch wurde kaum auf die Themen in der Prüfung vorbereitet.

Semester der Prüfung: WS18-19


Mikel | vor 2 Jahren

0+

Ganz ok. Aufwand recht hoch, da gefühlt alles abgefragt werden kann.

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

7eich | vor 4 Monaten

-1+

Blockveranstaltung durch externen Dozenten von BMW gehalten.
Gegenüber anderen SCM- und Automotive-Vorlesungen nichts neues, nur halt mit BMW-Bezug.

Semester der Prüfung: WS16-17


LuRoe | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.