Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Workshop Business Wargaming – Analyse strategischer Interaktionen

Kennung: T-WIWI-106189

Unregelmäßig

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung anderer Art

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

4 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.8 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Super anschauliche und spannende Veranstaltung. Sehr wenig Aufwand für tendenziell gute Noten. Das reinkommen kann jedoch schwer sein.

Semester der Prüfung: WS23-24

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Julian1 | vor 5 Monaten

1+

Spannende Einführung ins Wargaming. "Spielen" von verschiedenen Szenarios in Gruppenarbeit während der Seminartage. Kaum Vorbereitung dafür nötig - Inhalte werden sehr greifbar vermittelt. Note wird anhand von Diskussionsteilnahme und sehr fair gegeben.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Ades000 | vor 3 Jahren

1+

Mal eine nette Abwechslung zu den anderen Vorlesungen. Benotung allerdings sehr subjektiv, ist natürlich auch schwierig.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 3 Jahren

0+

Grundsätzlich eine interessante Veranstaltung. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen. Einziges und wirklich kritisches Manko ist die Benotung: Diese ist sehr subjektiv, da keine wirklich messbare Leistung erbracht wird. Teils wurden Studierende, die ich persönlich als wirklich sehr gut bewertet hätte, eher schlecht bewertet. Dagegen wurden Studierende, die teils nur bei den Wortbeiträgen am Ende geredet haben - ansonsten aber nicht wirklich aufgefallen sind - sehr gut bewertet. Das kann schon sehr enttäuschend sein.

Semester der Prüfung: WS23-24

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Samsung | vor 5 Monaten
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.