Supply Chain Management with Advanced Planning Systems

Kennung: T-WIWI-102763

Sommer

3,5 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Dozent(en)
Dr. Mathias Göbelt (WIWI)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Dr. Mathias Göbelt (WIWI)
Prüfungsform
Dr. Mathias Göbelt (WIWI)
Notenskala
Dr. Mathias Göbelt (WIWI)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 3 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Die Veranstaltung ist sehr unorganisiert und die Folien nicht die Besten. Die mündliche Prüfung ist aber sehr Fair und wenn man die Folien lernt, dann kann man hier einfach ne gute Note bekommen. Man muss nur zeigen, dass man die Zusammenhänge verstanden hat. Ich war einmal in der Vorlesung und hab trotzdem eine sehr gute Note bekommen, also geht es rein aus den Folien zu lernen.
Folien sind mit Passwort gesichert.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MH2512 | vor 2 Jahren

0+

Vorlesung durch externe Dozenten von SAP gehalten.
Folien sehr unstrukturiert und ohne Vorlesungsbesuch/Notizen schwer nachzuvollziehen.
Mündliche Prüfung sehr fair, insbesondere, wenn man nicht der Prüfling am Tag ist (ähnliche Fragen den gesamten Tag)

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

LuRoe | vor 3 Jahren

0+

Die Vorlesungsfolien sind sehr unstrukturiert und auf den ersten Blick sehr viele. Da SAP spezifische Sachen aber nicht abgefragt werden beschränkt sich der Stoff dann doch auf einen kleinen Umfang.
Es ist leicht eine gute note zu bekommen (um die 1,7) aber für eine sehr gute Note kommt es nicht mehr darauf an alles zu können sondern in kurzer Zeit die Fragen zu verstehen, da sonst die Prüfer anfangen zu viel zu helfen und die Lösung vorsagen, obwohl man diese eigentlich gewusst hat.
Corona-Bedingt war die Prüfung im SS20 über MS Teams. Prüfungszeit abzüglich Studentenausweis abfragen usw. waren 10 Minuten.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

clarii_ho | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.