Personalization and Services

Kennung: T-WIWI-102848

Unregelmäßig

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 5 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6.2 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Sehr schwer zu bewerten. Der Inhalt und die Unterlagen sind meines Erachtens sehr interessant. Eine der wenigen Prüfungsvorbereitungen, die mir Spaß gemacht haben. Die Klausur im WS 18/19 war allerdings ein Fiasko. Viele sehr undeutlich formulierte Fragen und dazu wurde anfangs ein Use Case gegeben zu dem jede Lösung Bezug haben sollte. Diesen Bezug aus dem Finger zu ziehen war Imho Quatsch.

Semester der Prüfung: WS18-19


Angsthengst | vor 2 Jahren

1+

Es werden relativ viele Themen oberflächlich behandelt. Hat etwas von einer Bachelor Einführungsveranstaltung. Einfach zu bestehen - wenig Aufwand, wer brav alles auswendig lernt wird mit einer guten Note belohnt. Tiefe Einblicke in Themen oder wirklich etwas lernen ist hier aber nicht angesagt.

Semester der Prüfung: WS19-20


MaxWie | vor 1 Jahr

0+

Außer der unpassenden Prüfung war die gesamte Vorlesung sehr zu empfehlen.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

maxalbrecht | vor 2 Jahren

-1+

Die Veranstaltung an sich war sehr interessant gestaltet.
Die Klausur besteht aus wenigen Aufgaben mit Transfer, bzw. Anwendung auf einen bestimmten Fall. Leider gibt es in diese Richtung noch nicht all zu viele Altklausuraufgaben.
In der Klausur kamen aufgrund der wenigen Fragen nur einige Vorlesungskapitel dran, allerdings sollte man hier lieber nicht pokern sondern trotzdem alles lernen...

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

seiju | vor 2 Jahren

-1+

Sehr sympathischer Dozent, interessante Inhalte. Anspruchsvolle aber relativ faire Klausur.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Annii | vor 2 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.