Emissionen in die Umwelt

Kennung: T-WIWI-102634

Winter

3,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Dozent(en)
Ute Karl (WIWI)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Ute Karl (WIWI)
Prüfungsform
Ute Karl (WIWI)
Notenskala
Ute Karl (WIWI)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


4+

In meinem Semester war die Veranstaltung ausschließlich Online, es gab sowohl eine Live-VL und bereits hochgeladene Videos. Ich denke, es lohnt sich die Videos anzuhören, weil die Folien zwar vollständig sind, allerdings mit Anmerkungen der Dozentin einfacher zu verstehen. Die Klausur ist hauptsächlich Reproduktion, allerdings gab es in der Klausur einige Fragen in der man einen Schritt weiterdenken musste. Ich hatte das Gefühl, dass ich sehr gut auf die Klausur vorbereitet war, dennoch gab es ein paar Aufgaben, bei denen ich mir nicht 100% sicher war (bspw. wurde nach zwei Bespielen für sekundäre Luftschadstoffe gefragt, in der VL wurde allerdings nur ein Beispiel genannt). Im Großen und Ganzen eine lohnenswerte Veranstaltung, falls man sich für die Richtung interessiert, und eine insgesamt faire Klausur.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

johnwick | vor 10 Monaten

2+

Die Veranstaltung (wegen Corona über Zoom plus zu jeder Vorlesung noch ein hochgeladenes Video) ist grundsätzlich interessant.
Leider fand ich die Dozentin doch sehr einschläfernd und die Motivation sich live die Vorlesung anzuhören geht so nahe 0.
Die Folien sind in Verbindung mit den Videos (Tipp: Geschwindigkeit 1,5 einstellen) ganz gut zu verstehen, die Kapitelführung ist etwas wild, man weiß manchmal nicht wo man gerade ist - und manche Folien sind einfach nicht lesbar.
Dennoch bereitet das Ganze einem recht gut auf die Klausur vor - ein klein wenig Transfer ist gefragt - aber im Grunde genommen eine klassische "Auswendiglern"-Klausur in der man sich in ein paar Tagen alles einverleibt.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

thomas1913 | vor 10 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.