Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Fern- und Luftverkehr

Kennung: T-BGU-106301

Ganzjährig

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Dozent(en)
Bastian Chlond (IFV)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Bastian Chlond (IFV)
Prüfungsform
Bastian Chlond (IFV)
Notenskala
Bastian Chlond (IFV)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

4 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Wie wichtig ist der Vorlesungsbesuch? Kann man die Klausur auch schreiben, ohne immer dort gewesen zu sein? Habe ein Seminar, dessen Pflichtermine sich mit einigen Vorlesungsterminen überschneiden.
wiwi2015 | vor 2 Jahren

Ich habe die Klausur ohne VL geschrieben, hatte aber die Zusammenfassung einer Freundin, die dort war. Das hat sehr geholfen. Trotzdem kam eine unerwartete Aufgabe dran, die mich viele Punkte gekostet hat.

MaHe95 | vor 1 Jahr

Ja, ist nicht wichtig. Der Fokus liegt auf den Folien von Chlond und die sind selbsterklärend. Aber die Gastvorträge sind interessant, kann man sich also trotzdem anhören.

wiwi2015 | vor 1 Jahr

Hi, hast du da schon was raufinden können?

Wiwi76 | vor 1 Jahr


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Mit seriöser Vorbereitung und Gedächtnisprotokollen lässt sich eine 1.0 schreiben.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

burglu | vor 3 Jahren

0+

Interessante Vorlesung, deren Besuch mit einer Exkursion zum Flughafen Frankfurt entlohnt wird. Klausur ist eher wiwi-typisch reproduktiv und unter Zeitdruck.

Semester der Prüfung: WS16-17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

derhahnmusslaufen | vor 3 Jahren

0+

4 Grundlagenvorlesungen mit anschließenden externen Vorträgen und ein großer Fokus der Klausur lag auf den Grundlagenvorlesungen. Die externen Vorträge sind allerdings auch relevant. Insgesamt: Eher geringer Aufwand, faire Prüfung und (halbwegs) interessante Inhalte.

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

AnonymerWiWi | vor 2 Monaten

-1+

Semester der Prüfung: WS16-17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JDpower910 | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.