Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
Ups... die Veranstaltung konnte nicht vollständig geladen werden. Bitte melde diese Seite damit wir das Problem beheben können.

Innovationstheorie und -politik

Kennung: T-WIWI-102840

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Sommer

4,5 ECTS

Deutsch
Level
ERROR
Teile der Module
ERROR
Dozent(en)
ERROR
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
ERROR
Prüfungsform
ERROR
Notenskala
ERROR

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 3 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 4.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Jemand Erfahrungen mit Dynamic Macroeconomics (neues Fach im Modul) gemacht?
regulaereBohne | vor 5 Jahren

Das nicht, aber es gibt jetzt eine Seite im Studienführer dafür: studienführer.vwi-karlsruhe.de/index.php?subject=572

julian | vor 4 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Thematisch sehr interessant, Vorlesungsqualität stark variabel. Die Übung ist 1:1 die Klausur gewesen, also wirklich sehr fair. Der Stoff ist dafür davor schon etwas schwerer zugänglich, aber machbar!

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxEl | vor 5 Jahren

1+

Selten eine so unstrukturierte Vorlesung gesehen. Foliensatz v.a. für KIT-Verhältnisse katastrophal: Inhaltlich oftmals wenig selbsterklärende Folien, teilweise wiederholende Inhalte, identische Folien in mehreren Dateien, keine konsequente Benennung, wilder Mix aus Deutsch und Englisch. Auch Aussagen wie "Ich habe die Grafik einfach nicht groß gekriegt" finde ich schwierig. Vorlesung selbst macht Wachbleiben schwer, da meistens sehr zäh. Es kam auch vor, dass die Vorlesung der letzten Woche einfach nochmal wiederholt wurde - da fragt man sich natürlich einmal mehr, was man hier eigentlich tut.

Obwohl auch der Übungsleiter gerne mal lange Monologe hält, ist die Übung empfehlenswert - nicht zuletzt, weil die Klausur sehr nah an den Übungsaufgaben war. Es wurden sogar Lösungen zu den Übungen zur Verfügung gestellt, auch wenn man sich bei denen etwas zurechtfinden musste, da die Reihenfolge nicht immer ganz gestimmt hat und manche Aufgaben mehrmals beantwortet waren.

Insgesamt von mir nicht empfehlenswert, da neben der außerordentlichen Unstrukturiertheit das Wissen an sich für mich auch nicht sonderlich spannend war.

Semester der Prüfung: SS18


julian | vor 5 Jahren

0+

Stoff nicht besonders interessant. Dazu kommt leider eine äußerst schlechte Struktur der Vorlesung und der Unterlagen. Teilweise werden Folien übersprungen, kommen mehrfach vor, wechselt die Sprache in Kapiteln, sind Modelle lückenhaft erklärt,...
Alles in allem kann man sich die Vorlesung samt Folien aber auch komplett sparen; einzig relevant für die Klausur ist die Übung, die fast 1:1 abgefragt wird.

Semester der Prüfung: SS18


MaxSta123 | vor 5 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.