Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff |
|
Nicht Prüfungsrelevant | Sehr prüfungsrelevant |
|
|
Gestaltung der Vorlesung
|
|
Uninteressant | Sehr interessant |
|
|
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur |
|
Materialien schlecht | Materialien gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Kommentare und Einzelbewertungen
− 1+
Typische Marketing-Veranstaltung.
Semester der Prüfung: WS15-16
− 0+
Sehr interessante Vorlesung! Im Online Semester wurden Videos hochgeladen.
Der Vorlesungsbesuch ist nicht notwendig, da die Folien sehr gut struktuiert und selbsterklärend sind.
In der Klausur wird einiges an Transfer verlangt, weshalb man die Modelle/Theorien auch verstanden haben sollte. Abgesehen von dem typischen Zeitdruck ist eine sehr gute Note gut machbar.
Semester der Prüfung: WS20-21
− 0+
Semester der Prüfung: WS22-23
− 0+
Zeitdruck ist enorm hoch, aber die Aufgaben sind echt nicht schwer und es wird großzügig benotet
Semester der Prüfung: WS20-21
− 0+
Sehr hörenswerte Vorlesung, sehr starker Anwendungsbezug, auch in der Prüfung. Dennoch muss man für die Prüfung die Inhalte kennen, ansonsten wirds durch Zeitdruck schwer.
Semester der Prüfung: WS18-19
− 0+
Ist ein typisches BWL Marketing Fach. Aufgrund der Coronamaßnahmen fand die Klausur digital statt, was aber auch kein Problem war. Die Zeit war natürlich knapp und es gab viele Anwendungsaufgaben im Sinne von "Erklären Sie das Modell und ordnen Sie dann das Beispiel begründet ein"
Semester der Prüfung: WS19-20
− 0+
Die Marketing-Prüfung ist nett gestaltet, ohne einfach nur das auswendig-Gelernte niederzuschreiben.
Semester der Prüfung: WS17-18
− -1+
Viele Freitextaufgaben (Case Study like) in der Klausur. Gewünschte Inhalte oft schwer identifizierbar. Notenbildung intransparent.
Semester der Prüfung: WS16-17
Einzelbewertung