Dienstleistungs- und B2B Marketing

Kennung: T-WIWI-102806

Winter

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Betriebswirtschaftslehre (Sonstige)
Grundlagen des Marketing (BWL)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

6 von 7 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.1 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Hallo! Wie relevant ist die Vorlesung für die Klausur? Erlangt man das Verständis auch ohne der Anwesenheit?
Someone | vor 2 Jahren

Das sollte tatsächlich auch ohne Anwesenheit funktionieren - notfalls muss man eben selbst etwas googeln oder in der letzten Vorlesung fragen.

julian | vor 1 Jahr


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Typische Marketing-Veranstaltung.

Semester der Prüfung: WS15-16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

julian | vor 3 Jahren

0+

Sehr interessante Vorlesung! Im Online Semester wurden Videos hochgeladen.
Der Vorlesungsbesuch ist nicht notwendig, da die Folien sehr gut struktuiert und selbsterklärend sind.
In der Klausur wird einiges an Transfer verlangt, weshalb man die Modelle/Theorien auch verstanden haben sollte. Abgesehen von dem typischen Zeitdruck ist eine sehr gute Note gut machbar.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi22 | vor 9 Monaten

0+

Zeitdruck ist enorm hoch, aber die Aufgaben sind echt nicht schwer und es wird großzügig benotet

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

mahia | vor 10 Monaten

0+

Sehr hörenswerte Vorlesung, sehr starker Anwendungsbezug, auch in der Prüfung. Dennoch muss man für die Prüfung die Inhalte kennen, ansonsten wirds durch Zeitdruck schwer.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 2 Jahren

0+

Ist ein typisches BWL Marketing Fach. Aufgrund der Coronamaßnahmen fand die Klausur digital statt, was aber auch kein Problem war. Die Zeit war natürlich knapp und es gab viele Anwendungsaufgaben im Sinne von "Erklären Sie das Modell und ordnen Sie dann das Beispiel begründet ein"

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kitkat | vor 1 Jahr

0+

Die Marketing-Prüfung ist nett gestaltet, ohne einfach nur das auswendig-Gelernte niederzuschreiben.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

lutzkoehler | vor 1 Jahr

-1+

Viele Freitextaufgaben (Case Study like) in der Klausur. Gewünschte Inhalte oft schwer identifizierbar. Notenbildung intransparent.

Semester der Prüfung: WS16-17


Langschläfer | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.