Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Volkswirtschaftslehre II: Makroökonomie

Kennung: T-WIWI-102709

Sommer

5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Kernprog.
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

13 von 17 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6.1 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Inhalt interessant, Folien sehr unstrukturiert, es gab bei uns aber eine sehr gute inoffizielle Zusammenfassung

Semester der Prüfung: SS13

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Hannebambel | vor 6 Jahren

2+

Die Vorlesung wurde leider sehr unverständlich gehalten, sodass kaum jemand hin ging. Die Nützlichkeit der Tutorien war stark vom jeweiligen Tutor abhängig. Alles in allem eine Veranstaltung, die wie gewollt und nicht gekonnt rüber kam. Ähnlich waren auch unsere Leistungen in der Klausur. Die Notenskala wurde daraufhin so angepasst, dass das Bestehen trotz der durchwachsenen Qualität locker möglich war.

Semester der Prüfung: SS18


Bodensee | vor 5 Jahren

2+

War damals ein etwas "schnoddriger" Dozent, aber sehr unterhaltsam. Vorlesung ist nicht relevant für die Prüfung, aber interessant.

Semester der Prüfung: SS14

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxEl | vor 6 Jahren

1+

Sehr spannende Zusammenhänge im Bereich Staatsfinanzen.

Semester der Prüfung: SS15

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JDpower910 | vor 5 Jahren

1+

Das Buch zur Vorlesung bereitet sehr gut auf die Klausur vor.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Jascha | vor 5 Jahren

1+

Da die Vorlesungsfolien und die Vorlesung einen nicht weit bringen, kann ich nur empfehlen den Mankiw zu lesen. Bereitet top auf die Klausur vor und ist darüber hinaus auch sehr interessant.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi2015 | vor 5 Jahren

1+

Leider sehr lustlos von Prof. Wigger durchgeführt. Der Stoff war zudem nicht gut und strukturiert aufbereitet und es gab keine Lösungen zu den Tutorien...

Semester der Prüfung: SS14


MaxSta123 | vor 5 Jahren

0+

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

skipatrol | vor 4 Jahren

0+

Der Stoff war für mich persönlich deutlich interessanter als in Mikro, da auch viel Allgemeinwissen.
In der Klausur bestand ein sehr großer Teil aus Multiple Choice, das sollte man vorher, auch mit Beispielaufgaben aus dem Internet, rauf und runter üben.
Dann kam noch ca. ein Viertel rechnen dazu, das lernte man vor allem in den Tuts.
An sich habe ich ca. 5 Tage für die Klausur gelernt (Tuts besucht, Vorlesung nicht) und das hat gereicht, um eine gute Note zu schreiben.

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JustusAurelius | vor 5 Jahren

0+

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Apoxo | vor 3 Jahren

0+

50/50 MPC und Rechenaufgaben. VLinhalte sowie Übungen sollten sitzen. 3 Wochen lernen im Schnitt weil Stoffumfang ist echt nicht wenig! Zeitdruck war da, aber faire Klausur. Gute Noten woanders sichern

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Anonym_ | vor 1 Jahr

0+

super unangenehme klausur bei prof. ott

Semester der Prüfung: SS18


julian1998 | vor 5 Jahren

0+

Vorlesungsbesuch nicht notwendig, Übungen lohnen sich. In der Klausur werden im Single Choice Teil auch Fragen über das Fachwissen hinaus gestellt, zu allgemeinen wirtschaftlichen Gegebenheiten etc.. Die sind aber so allgemein, dass man sie gut beantworten kann.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 5 Jahren

0+

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JollyJoker | vor 1 Jahr

0+

Interessante Vorlesung und faire Prüfung. Das Buch zur Vorlesung ist stark zu empfehlen.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

lutzkoehler | vor 3 Jahren

0+

Stressige, unstrukturierte Vorlesung. Viele Inhalte doppelt gelesen, einige gar nicht. viele Multiplechoicefrage. Viel Verständnis notwendig.

Semester der Prüfung: SS15


Langschläfer | vor 5 Jahren

-2+

Es ist nicht sehr komplex

Semester der Prüfung: SS13

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Yingkai | vor 5 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.