Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Spezielle Steuerlehre

Kennung: T-WIWI-102790

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Ist die Klausur ohne Vorlesung gut zu schreiben und was ist das "schlechte" an der VL, dass ihr sie nur mit 6.5 bewertet habt? :)
Niklas_K | vor 3 Jahren

Sie ist (oder war bei mir damals) sehr gut ohne Vorlesung zu schreiben, ich habe es damals jedenfalls so gemacht.
Ich würde die Veranstaltung eigentlich ganz gut bewerten, wobei die Folien schon zu wünschen übrig lassen und stumpfes Auswendiglernen nie allzu toll ist. In der Klausur musste man allerdings die Logik der verschiedenen Steuern gut verstanden haben, das ist auch nicht ganz trivial.
Also kein super spannendes Hauptfach das Ganze (außer man zieht die Vorlesung komplett durch nehme ich an), aber eine nette Ergänzung mit tendenziell guten Noten.

MaxEl | vor 2 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Super ohne Vorlesung machbar. Die Vorlesung selbst wird am Ende auf 60-80 Folien Zusammenfassung eingedampft, DIE sind wichtig.

Semester der Prüfung: SS15

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxEl | vor 4 Jahren

0+

Für die Prüfung sollte man die Steuer-Rechnungen, die in der Vorlesung drankommen, gut können. An einem der letzten VL-Termine gibt es eine Zusammenfassung der für die Klausur relevanten Folien. Der Rest aus der Vorlesung ist praktisch egal.

Semester der Prüfung: -

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JoBen | vor 4 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.