Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff |
|
Nicht Prüfungsrelevant | Sehr prüfungsrelevant |
|
|
Gestaltung der Vorlesung
|
|
Uninteressant | Sehr interessant |
|
|
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur |
|
Materialien schlecht | Materialien gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Kommentare und Einzelbewertungen
− 1+
Die Klausuren sind sehr ähnlich zu den Gedächtnisprotokollen. Vorlesungstoff auswendig lernen und wiedergeben.
Semester der Prüfung: SS19
− 1+
Klausur war sehr fair gestaltet; orientierte sich hauptsächliche an den Lernzielen und Kontrollfragen; ab WiSe18/19 kein Bonus mehr für Anwesenheit;
Semester der Prüfung: WS18-19
− 0+
Vorlesungsstoff auswendig lernen und wiedergeben, sehr simpel.
Semester der Prüfung: WS17-18
− 0+
Viel Auswendiglernen, Tutorien bereiten nicht wirklich auf Klausur vor, Vorlesungsfolien häufig wirr
Semester der Prüfung: WS21-22
− 0+
Thema nicht wirklich interessant.
Teilweise Aufgaben in Klausur, die nichts mit VL-Stoff zu tun haben.
Aufwand für 3,5 Credits hoch (viel auswendig lernen)
Semester der Prüfung: WS14-15
Einzelbewertung