Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

PLM für mechatronische Produktentwicklung

Kennung: T-MACH-102181

Sommer

4 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung mündlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 5 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 5.6 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Die Organisation ist sehr schlecht, wir wussten bis Mitte Juli nicht, ob die Prüfung mündlich oder schriftlich sein wird und es stand auch kein Termin fest. Bei der Veranstaltung war Anwesenheitspflicht (zumindest die erste Stunde, bis man unterschrieben hatte), das wurde so aber nie kommuniziert, das hat man erst erfahren als man da war. Alle anderen wurden aus dem Ilias-Kurs rausgeschmissen. Die Vorlesung findet an zwei Tagen statt und es schadet sicher nicht auch nach der Unterschrift noch dazubleiben. Ich bin aber nicht geblieben und habe trotzdem eine sehr gute Note bekommen. Die Folien sind schlicht gesagt katastrophal, schlechter als in jeder anderen Veranstaltung, die ich bisher gemacht habe. Nach langem Durchwühlen findet man sich aber irgendwann zurecht, habe aber auch ziemlich viele unverständliche Folien einfach ignoriert. Die mündliche Prüfung war im Endeffekt dann gut machbar und der Prüfer ist nett, aber ich hab davor schon so viele Nerven verloren, dass ich es nicht weiterempfehlen kann.

Semester der Prüfung: SS18


wiwi2015 | vor 3 Jahren

0+

Spannende Blockveranstaltung - Dozent teilt mit, welche Folien prüfungsrelevant sind.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JDpower910 | vor 3 Jahren

0+

Bedingt weiterzuempfehlen, war vorher eigentlich immer mündlich, bei uns aber zu viele Leute dort. Reines Auswendiglernen, aber schlechte Unterlagen.

Semester der Prüfung: SS16


MaxEl | vor 3 Jahren

0+

2 tägige Veranstaltung Anfang Juli, Prüfungen mündlich im August und September auswählbar. Stoff wird am Ende noch stark eingegrenzt.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Profil deaktiviert | vor 2 Jahren

0+

Bedingt weiterzuempfehlen. Auf jeden Fall sehr gute Noten drin, aber am besten viel online recherchieren. DIe Folien sind teilweise katastrophal, dafür sehr wenig Stoff.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Joogi | vor 2 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.