Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Real Estate Management I

Kennung: T-WIWI-102744

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Betriebswirtschaftslehre (Sonstige)
Dozent(en)
Peter Michl (FIWI)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Peter Michl (FIWI)
Prüfungsform
Peter Michl (FIWI)
Notenskala
Peter Michl (FIWI)

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

7 von 8 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Ist der Nachtermin gleich schwierig wie der Haupttermin?
dakda | vor 2 Jahren
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


4+

REM I glänzt dadurch, dass die Vorlesung absolut obsolet für die Klausur ist. Herr Prof. Lützkendorf ist dennoch ein sehr sympathischer Artgenosse und wer Interesse hat, kann sich gerne die Vorlesungen geben. Übungen kann man sich selbst erarbeiten, wer richtig gut vorbereitet sein will, kann diese besuchen. Ansonsten reicht es lediglich mit den gelösten MC-Fragen und den Übungslösungsfolien zu lernen. Man sollte die Rechnungen alle zu 100 % drauf haben und ein paar Schlagwörter in der Theorie erläutern können. Eine 1,0 ist kein Hexenwerk und sollte die angestrebte Note in diesem Fach sein. Zeitlich ist die Klausur nicht ergiebig, wenn man sich mal verrechnet. Aber ansonsten super fair und keine Überraschungen.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Steibi | vor 3 Jahren

2+

Im Online-format wie fast jede Prüfung am KIT einfach lächerlich. Mehr wie 45 von 60 punkten zu bearbeiten waren nicht drin. Man wählt dieses Fach ja eh nur wegen der Note, wenn es also online ist auf keine Fall wählen.

Semester der Prüfung: WS20-21


lucca | vor 2 Jahren

2+

Die Klausur wurde stark eingegrenzt und es gab keine großen Überraschungen. Der Besuch der Vorlesung war nicht notwenig, die Übung jedoch umso wichtiger! Ein Drittel der Klausur besteht aus MC Fragen, die aus einem Katalog ausgesucht wurden. Generell war die Klausur sehr einfach machbar.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

marv96 | vor 5 Jahren

2+

Meiner Meinung nach, die einfachste Wiwi-Vertiefung im Studium.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Nifalo | vor 4 Jahren

1+

Es gibt immer eine sehr gute Klausurabgrenzung, mit der man sich super auf die Prüfung vorbereiten kann. Relevante Übungsaufgaben sind sehr wichtig (diese sollte man schnell runterrechnen können). Ansonten ist es auch sehr interessantes Thema.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Hansi | vor 5 Jahren

0+

Gute Note für eine geringen Aufwand. Darüber hinaus noch sehr interessant.
Übungsbesuch ist zwingend notwendig, da dort enorm viele Tipps zur Klausur gegeben werden und der Stoff extrem eingegrenzt wird.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

David | vor 4 Jahren

0+

Die Vorlesung war interessant aber nicht relevant um die Prüfung zu bestehen. Wo gegen hin die Übung sehr zu Empfehlen ist. Hier gab es Stoffeingrenzungen, auch solche die nicht aus den Folien hervorgehen.
Klausur entsprach genau dem was in der Übung vermittelt wurde.
Übung gab es im Ilias.
Vorlesungsfolien nur in der Vorlesung.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

DavidBechtoldt | vor 5 Jahren

0+

(Sehr) gute Noten mit geringerem Aufwand. Allgemein einfaches bzw. einfachstes Modul als Wiwi. Persönlich fande ich, aber auch Immobilien interessant. Also Win-Win.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

nb1999 | vor 1 Jahr
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.