Management Accounting 2

Kennung: T-WIWI-102801

Winter

4,5 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

9 von 11 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7.7 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Thematisch interessanter als MA I
Bearbeitung in umgekehrter Reihenfolge (2 --> 1) möglich.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

LuRoe | vor 3 Jahren

2+

Habe MA2 vor MA1 gehört, war gut machbar. Das Master Assignment war aufwendig und inhaltich nicht direkt verbunden mit dem Vorlesungsstoff.

Die Klausur war sehr nah an den Übungsaufgaben und somit gut machbar, der Vorbereitungsaufwand ist jedoch immens. Alle Übungsaufgaben einmal durcharbeiten dauert selbst in der Wiederholung wenigstens 3 Tage.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Asmus | vor 2 Jahren

1+

Interessanter Stoff; in Summe etwas weniger aufwendig als MA I. Der Bonus ist sehr aufwändig, bereitet aber thematisch auch gut auf die Klausur vor.

Semester der Prüfung: WS15-16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxSta123 | vor 3 Jahren

1+

Vorlesung ist in Teilen interaktiv, manchmal auch etwas langatmig. Insgesamt wohl nice to have, sonst aber auch nicht schlimm.
Der Bonus ist übertrieben viel Aufwand, allerdings lernt man dabei wenigstens was Brauchbares (war damals in Excel gestellt).

Semester der Prüfung: WS15-16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxEl | vor 3 Jahren

1+

Meiner Meinung die beste BWL-Vorlesung für WIWIs. Hier nicht stupides auswendig lernen gefragt wie die meisten BWL-Vorlesungen.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kamuchi | vor 2 Jahren

1+

Anders als bei der Bewertung vor mir gab es bei uns keinen Bonus in Excel, es gab nur Extrapunkte in der Klausur für ordentliches schreiben, da war die Korrektur sehr streng, ansonsten war es eine faire Klausur.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

NikLe | vor 3 Jahren

1+

Vorlesung sehr interessant und Prüfung gut machbar

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

lutzkoehler | vor 2 Jahren

1+

Sehr guter Übergang von Management Accounting 1. Ich empfehle aber dringed, dass man erst MA1 besucht, dadurch fällt MA2 deutlich leichter. Zeitdruck war hier auch geringer als in MA 1

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

kriim46 | vor 2 Jahren

0+

Interessante Vorlesung, aber schlechter Prüfungsmodus. Würde es nicht nochmal belegen.

Semester der Prüfung: WS20-21


Young | vor 4 Monaten

0+

Der Kurs (MA1+2) ist super spannend und sehr praxisnah. Allerdings ist die Klausur zeitlich nicht (kaum) zu schaffen. Ich habe in MA1 (SS20) eine gute Note erreicht, in MA2 (WS20/21) habe ich nur knapp bestanden. In beiden Klausuren habe ich zeitlich ca60% geschafft.

Fazit:
+tolle Veranstaltung, man lernt etwas relevantes fürs Berufsleben
- Note wird nach Schreib- und (Taschen)Rechengeschwindigkeit vergeben. Die Note wird verglichen mit anderen Vertiefungen tendenziell schlecht ausfallen.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

mafie | vor 9 Monaten

0+

Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Vorlesung muss man sich nicht anschauen. Leider ist der Prüfungsmodus nicht wirklich gerrecht und es geht nicht darum alles zu wissen, sondern einfach nur so schnell es geht alles zu rechnen und runterzuschreiben. Hier spielt die Zeit den entscheidenden Faktor und das nicht zugunsten des Schreibers. Alle Aufgaben zu beantworten, vor allem im Master (hier ca. 15% mehr Aufgaben in der gleichen Zeit wie Bachelor), waren so 60 bis 70% der Aufgaben möglich, wenn man sich nicht bei einer Aufgabe verrechnet. Es ist schade, dass der Prüfungsmodus das Fach so runterzieht.

Semester der Prüfung: WS20-21


simble | vor 9 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.