Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Investments

Kennung: T-WIWI-102604

Sommer

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Kernprog.
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Betriebswirtschaftslehre (Sonstige)
Essentials of Finance (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

13 von 14 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


6+

Altklausuren wesentlich wichtiger als Übungen etc

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Test124 | vor 5 Jahren

3+

Sehr gute und interessante Vorlesung. Unbedingt in die Vorlesung gehen oder online anschauen, da Unterlagen als Lückentext ausgegeben werden. Hoher Aufwand.

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Mcduniel | vor 5 Jahren

3+

Altklausuren und Übungen sehr relevant! Vorlesungen zur Unterstützung öfters ebenfalls hilfreich. Würde von 0-100 mind. 10 Tage einplanen.
Insgesamt weiterzuempfehlen auch wenn es bestimmt einfacher zu holende ECTS und 1,x Noten im BWL Modul zu holen gibt :)

Semester der Prüfung: SS22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

uuuuuu | vor 1 Jahr

2+

Sehr theoretisch, ich persönlich hab nicht unbedingt erkannt was mit das für meinen weiteren studienverlauf/leben bringen soll aber die Klausur ist definitiv machbar vorallem Altklausuren sind wichtig da die Aufgaben doch sehr ähnlich waren. Man sollte aber schon auch die Theorie verstehen.

Semester der Prüfung: SS18


thomas1913 | vor 5 Jahren

1+

Vorlesung und Übung werden aufgezeichnet. Die Veranstaltung ist Voraussetzung für alle weiteren Finance Module und Seminare.

Es gibt 2 Bonusübungen in denen jeweils 2 Bonuspunkte erlangt werden können, welche auf bestandene Klausuren angerechnet werden.

Semester der Prüfung: SS15

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Robert | vor 5 Jahren

1+

Nur bei Interesse an Finance zu empfehlen. Die Konzepte sind sehr theoretisch und man muss zudem recht viel Zeit investieren, um gut aus der Klausur zu kommen. Übungsbesuch ist unbedingt erforderlich. Die Vorlesungsfolien werden mit Lücken veröffentlicht, weswegen der Vorlesungsbesuch auch nicht ganz schlecht ist. Dort werden die Folien ergänzt/erweitert (werden nicht hochgeladen).

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxSta123 | vor 5 Jahren

1+

Sehr interessante Vorlesung! Im Online Format wurden Videos hochgeladen, die man sich jederzeit anschauen konnte. Die Professorin schreibt hin und wieder Erklärungen auf die Folien, weshalb sich der Vorlesungsbesucht lohnt - die Prüfung ist aber bestimmt auch ohne gut machbar.
Die Bonusübungen sind in Kleingruppen zu lösen. Abgesehen von den Bonuspunkten stellen sie eine gute Gelegenheit dar, sich unter dem Semester mit dem Stoff zu beschäftigen. Das führt dann auch zu einer sehr guten Note ;)

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwi22 | vor 3 Jahren

1+

Ich hatte echt keine Lust auf das Fach und bin bisschen reingerutscht. Im Nachhinein war es aber richtig spannend. Der Übungsleiter ist echt cool drauff und macht seine Arbeit gut. Auch die Professorin hat echt Ahnung. Die Inhalte sind sehr spannend und greifbar vermittelt. Man braucht bisschen um sich in die ganzen Konzepte reinzudenken, wenn man aber einmal drinnen ist, ist es total interessant

Semester der Prüfung: WS23-24

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

justust | vor 4 Wochen

1+

Altklausuren sehr relevant, Übungen wurden aufgezeichnet

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxWie | vor 5 Jahren

1+

Sehr interessante VL, allerdings recht zeitaufwendig. Lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

abcdefg | vor 4 Jahren

0+

Nicht einfach, vor allem die Zusammenhänge zwischen den theoretischen Modellen sollte man verstanden haben. Aber sehr interessant!

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

LouisG | vor 3 Jahren

0+

Vorlesungsfolien sind bewusst nicht vollständig, was mir persönlich gar nicht gefällt

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Leosophie | vor 5 Jahren

0+

Eine Veranstaltung die zwar mit einem sehr hohen Aufwand verbunden ist, jedoch (wenn man sich für die Thematik interessiert) auch wirklich sehr viel Spaß macht. In der Klausur bauen die Teilaufgaben innerhalb einer Aufgabe oft aufeinander auf, sodass man viele Punkte verliert, wenn man am Anfang stecken bleibt. Alles in Allem trotzdem sehr zu empfehlen.

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

David | vor 4 Jahren

-1+

Aufwendige BWL-Veranstaltung mit hohem Anspruch und viel Stoff. Man sollte sowohl die Übungen/Altklausuren als auch die Theorie der Vorlesungen verinnerlichen, um in der Klausur erfolgreich zu sein. Ein schnelles Bearbeiten der Aufgaben in der Klausur ist auf jeden Fall Pflicht, da die Zeit wirklich sehr knapp ist.

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Fharsdo | vor 3 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.