Logistics and Supply Chain Management

Kennung: T-WIWI-102870

Sommer

3,5 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Betriebswirtschaftslehre (Sonstige)
Industrielle Produktion I (BWL)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 5 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Weiß jemand, ob es Sinn macht diese Veranstaltung zu besuchen, wenn man sowieso schon vor hat, taktisches & operatives Supply Chain Management und technische Logistik zu machen? Oder gibt es da schon viele Überschneidungen, sodass es eher redundant und kein Mehrwert hat? Vielen Dank im Voraus.
AnonymeMaus | vor 1 Jahr

Also ich habe bisher nur taktisches & operatives Supply Chain Management gehört und finde, dass es nicht besonders viele Überschneidungen gab.
Taktisches ist deutlich angewandter und rechtslastiger während es bei LSCM eher um Theorie ging (typisches BWL Fach...)

MarieJoa | vor 1 Jahr


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Hauptsächlich Formeln und Theorie auswendig lernen und Modelle anwenden. Mit Sicherheit interessant, aber definitiv alles selbsterklärend. Keine Angst vor der englischen Sprache, das Niveau ist mit gutem Schulenglisch machbar.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kitkat | vor 2 Jahren

0+

Sehr Faires Fach!
Man muss eigentlcih alles lernen, was in den Tut dran kommt und noch ein bisschen mehr Theorie aus der Vorlesung.

Es kamen 10 Theoriefragen (jeweils 1,5 Punkte) im Multiple Choice Style dran und dann Aufgaben die sehr ähnlich zu den Übungen sind: Winter Holt Model, Linear City Model, VMI, Graphen zeichnen und beschriften.
Der Lehrstuhl ist was die Kommunikation angeht (bezüglich Prüfungetremin und so) etwas unorganisiert - aber sonst interessantes und einfaches Fach zum Schreiben!

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MarieJoa | vor 1 Jahr

0+

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

123studentin | vor 1 Jahr

0+

Professor strahlt schon Begeisterung für sein Thema aus, allerdings ist die Vorlesung sehr langsam. Klausur ist ausschließlich Reproduktion der leichtesten Inhalte.

Semester der Prüfung: SS18


Schokolade | vor 2 Jahren

0+

Prüfung war für die wenigen ECTS relativ umfangreich und nicht ganz einfach. Inzwischen wurde am VL-Konzept allerdings auch ein bisschen was geändert.

Semester der Prüfung: WS12-13


JoBen | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.