Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff |
|
Nicht Prüfungsrelevant | Sehr prüfungsrelevant |
|
|
Gestaltung der Vorlesung
|
|
Uninteressant | Sehr interessant |
|
|
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur |
|
Materialien schlecht | Materialien gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Reproduktion | Transfer |
|
|
Nicht rechenlastig | Sehr rechenlastig |
|
|
Aufwand < ECTS | Aufwand > ECTS |
|
|
Prüfungsvorbereitung schlecht | Prüfungsvorbereitung gut |
|
|
Kommentare und Einzelbewertungen
− 1+
Die Lehrveranstaltung sollte Grundlage für alle sein, die mit E-Mobilität später mal in Kontakt kommen wollen. Man lernt alles von der Zellenproduktion, über die Brensstoffzellenproduktion bis zur Produktion vom E-Motor.
Die Vorlesung ist voll mit Prozessvideos, welche sehr hilfreich für das Verständnis sind. Trotzdem sind ~800 Folien auswendig zu lernen.
Gute Noten wie immer in mündlichen relativ einfach, für eine 1,0 muss jedoch jedes Detail sitzen. Ich hatte eine 1,3 und habe gehört, dass diese Note sehr häufig vergeben wird. Alles in allem klare Empfehlung als Ing-Fach.
Semester der Prüfung: SS21
− 0+
Sehr interessante Vorlesung, welche die Funktionsweise der grundlegenden Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs (Motor, Batterie etc.) behandelt und dabei besonders auf die Herstellungsprozesse und -technologien eingeht. Dadurch erhält man einen guten Überblick, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die mündliche Prüfung war sehr fair und es wurde ebenfalls nicht zu sehr in die Tiefe gefragt.
Semester der Prüfung: SS21
− 0+
Sehr interessante Thematik, für die Klausur ist es allerdings schon viel zu lernen. Die Folien sind sehr gut und übersichtlich gestaltet. In der Klausur kamen einige schwierigere Aufgaben dran, die meiner Meinung nach nicht mit reinem Auswendiglernen zu beantworten waren, sonst eigentlich fair.
Semester der Prüfung: WS22-23
− 0+
Sehr Interessante Veranstaltung man merkt dass sich das Team Mühe gegeben hat um in kurzer Zeit die relevantesten Themenbereiche zur Elektromobilität und deren gängigste Produktionstechniken vorzustellen. die Klausur war fair allerdings wurden, wie fürs wbk üblich, Fragen/Aufgaben alle Themenbereichen gestellt. Einige Tage die Vl auswendig lernen sollten zum bestehen auf jeden Fall reichen
Semester der Prüfung: SS22
Einzelbewertung