Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Produktionstechnik für die Elektromobilität

Kennung: T-MACH-110984

Sommer

4 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

4 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.8 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Wird die Prüfung dieses Semester zum ersten Mal schriftlich gehalten oder war das bereits letztes Semester so?
PeterPan | vor 1 Jahr
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Die Lehrveranstaltung sollte Grundlage für alle sein, die mit E-Mobilität später mal in Kontakt kommen wollen. Man lernt alles von der Zellenproduktion, über die Brensstoffzellenproduktion bis zur Produktion vom E-Motor.

Die Vorlesung ist voll mit Prozessvideos, welche sehr hilfreich für das Verständnis sind. Trotzdem sind ~800 Folien auswendig zu lernen.

Gute Noten wie immer in mündlichen relativ einfach, für eine 1,0 muss jedoch jedes Detail sitzen. Ich hatte eine 1,3 und habe gehört, dass diese Note sehr häufig vergeben wird. Alles in allem klare Empfehlung als Ing-Fach.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wiwiwi | vor 2 Jahren

0+

Sehr interessante Vorlesung, welche die Funktionsweise der grundlegenden Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs (Motor, Batterie etc.) behandelt und dabei besonders auf die Herstellungsprozesse und -technologien eingeht. Dadurch erhält man einen guten Überblick, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die mündliche Prüfung war sehr fair und es wurde ebenfalls nicht zu sehr in die Tiefe gefragt.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

timon1 | vor 2 Jahren

0+

Sehr interessante Thematik, für die Klausur ist es allerdings schon viel zu lernen. Die Folien sind sehr gut und übersichtlich gestaltet. In der Klausur kamen einige schwierigere Aufgaben dran, die meiner Meinung nach nicht mit reinem Auswendiglernen zu beantworten waren, sonst eigentlich fair.

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

LaraS | vor 11 Monaten

0+

Sehr Interessante Veranstaltung man merkt dass sich das Team Mühe gegeben hat um in kurzer Zeit die relevantesten Themenbereiche zur Elektromobilität und deren gängigste Produktionstechniken vorzustellen. die Klausur war fair allerdings wurden, wie fürs wbk üblich, Fragen/Aufgaben alle Themenbereichen gestellt. Einige Tage die Vl auswendig lernen sollten zum bestehen auf jeden Fall reichen

Semester der Prüfung: SS22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

gehtdichgarnixan | vor 6 Monaten
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.