Datenschutz durch Technik

Kennung: T-INFO-108405

Unregelmäßig

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Governance, Risk & Compliance (Sonstige)
Informatik (KIT-Fakultät für Informatik) (Sonstige)
Recht (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

In dieser Veranstaltung wird hauptsächlich die DSGVO besprochen. Leider konnte ich nur einen Vorlesungstermin besuchen, dieser war aber sehr gut gemacht und auch sonst habe ich nur gutes davon gehört. Da die Folien teilweise nicht 100% selbsterklärend sind würde ich rückblickend einen Vorlesungsbesuch also empfehlen.

In der Prüfung wurden neun Verständnisfragen gestellt, die sich mit etwas Auswendiglernen und Blick ins Gesetz gut beantworten ließen. Die Korrektur war sehr wohlwollend.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Otter | vor 1 Jahr

1+

Scheinbar wird diese Prüfung ab dem WS21/22 überhaupt nicht mehr angeboten. Zuvor gab es einige Semester lang keine Vorlesung, aber noch Klausurtermine für Erstschreiber und das Sekretariat des ZAR hat die Folien auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Auf dieser Grundlage habe ich die Klausur geschrieben und empfand sie als eine der schwierigeren Prüfungen im Bereich Recht. Transferfragen hielten sich zwar in Grenzen, aber es mussten einige unerwartet kleine Details aus den Folien wiedergegeben werden, die mir spontan nicht mehr präsent waren und bei denen mir auch das Gesetzbuch nicht weitergeholfen hat. Der Zeitdruck war ebenfalls groß. Mit etwas Improvisation und Glück kam ich dennoch auf eine mittelmäßige Note und bin froh, dieses Fach noch mitgeschrieben zu haben.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 4 Wochen
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.