Angewandte Informatik – Informationssicherheit

Kennung: T-WIWI-110342

Sommer

4.5 ECTS

k.A.
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Aufgepasst! Folgende Voraussetzung muss erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-108387 – Informationssicherheit" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 5 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6.4 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Klausur ist reines Auswendiglernen, die Unterlagen im Studydrive eignen sich ganz gut dazu. Am besten an den gegebenen Lernzielen orientieren. Zeittechnisch wird es in der Klausur echt knapp, da überall Begründungen gefordert werden.

Übungsbesuch sehr zu empfehlen, da man das erste mal im Studium wirklich was lernt, was man danach noch gebrauchen kann. Mussten in der eigene Phishing mails schreiben und Passwörter mit Hashcat knacken. Für die Klausur war der Übungsbesuch aber nicht wirklich relevant, er bringt aber einen Bonus in der Klausur

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Effenberger | vor 10 Monaten

0+

Interessant, man kann die ein oder andere Info ins Leben mitnehmen.
Übung nur für Bonus nötig, nicht aber für Klausur.
Für die Klausur reicht auswendig lernen, und ein wenig verstehen. Die Zeit ist sehr knapp, man kommt, obwohl man nicht überlegen muss, gerade so durch.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

mamu1 | vor 9 Monaten

0+

schlechte Vorlesung, schlechte Übung
Die Übung ist seit diesem Jahr Klausurvoraussetzung.
Es gibt keinerlei Hilfestellung zu den Übungen die meistens daraus bestehen, sich auf fragwürdigen Websites Programme, zip-Dateien und ähnliches herunterzuladen.
Wenn man dann eine Frage dazu ins Forum stellt bekommt man entweder keine Antwort oder ein "denk doch nochmal nach" zu hören.
Alles in allem extrem Zeitaufwändig und keine 4.5 ECTS wert.

Semester der Prüfung: SS21


jules | vor 1 Woche

0+

Vorlesung ziemlich monoton. Organisation sehr schlecht: die Einsicht war eine reine Katastrophe. Eintragung der Noten erst nach einem halben Jahr. Generell strenge Korrektur und in der Einsicht geben die auch nach einer logisch, sinnvollen Argumentation keine Punkte. Zudem nicht transparent. Noten wurden zuerst ins Portal eingetragen dann erwartet man auch, dass nach der Einsicht begründet wird wieso man die Punkte nicht bekommen hat. Aber nein, wurde direkt ins Campus eingetragen.

Semester der Prüfung: SS20


ellen | vor 7 Monaten

-1+

Absolute Empfehlung, einige der Themen kann man sogar auf seinen persönlichen Alltag übertragen. Dozent und Übungsleiter beide sehr motiviert. Ich empfehle parallel zur Vorlesung die Inhalte nachzuarbeiten, dann ist die Klausurvorbereitung nur noch eine Kleinigkeit. Mit guter Vorbereitung 1,X in der Klausur absolut möglich.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Ananas | vor 2 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.