Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Grundlagen der Fahrzeugtechnik II

Kennung: T-MACH-102117

Sommer

3 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Fahrzeugtechnik (ING)
Ingenieurwissenschaften (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

10 von 10 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.4 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Ist es "notentechnisch" machbar FZT 2 vor FZT 1 zu schreiben?
Danke ich voraus :)

Mister_Krabs | vor 2 Jahren

Noch dazu als Ergänzung: Ich hab tatsächlich für FZ1 und FZ2 gleich viel gelernt. Habe ebenfalls 2 vor 1 geschrieben ohne weitere Probeme

wissensdurst | vor 1 Jahr

FZT2 führt zwar FZT1 fort, aber man braucht dafür kein Wissena aus FZT1. Man kann also auch erst FZT2 schreiben. "Notentechnisch" muss man für FZT2 deutlich mehr Zeit einplanen als die 3 ECTS vermuten lassen.

julian | vor 2 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Gute Weiterführung von Fahrzeugtechnik I, allerdings thematisch nicht ganz so spannend. Vorlesung ist trotz der 3 Credits sehr umfangreich. Klausur selbst war zeitlich sehr knapp bemessen.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

julian | vor 3 Jahren

2+

gut machbar und wenn man mit Autos etwas anfangen kann sehr interessant ;)

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

regulaereBohne | vor 3 Jahren

2+

Interessant, aber recht viel für 3 Credits

Semester der Prüfung: SS15

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Hannebambel | vor 3 Jahren

2+

Sehr interessante Vorlesung, jedoch genausoviel Aufwand wie Fahrzeugtechnik 1... Prüfung dann allerdings sehr fair auch wenn extremer Zeitdruck herrscht.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

wissensdurst | vor 3 Jahren

1+

Knüpft an den interessanten Stoff in FZT I an. Leider fühlt sich auf der Umfang ähnlich hoch an, was bei 3 ECTS dann doch nicht ganz erwartbar war. In Summe sind beide zusammen für 9 ECTS aber wieder ok!

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MaxSta123 | vor 3 Jahren

1+

Spannende Vorlesung, allerdings sehr hoher Lernaufwand für 3 ECTS. Gute Vorbereitung ist für die Klausur wichtig.

Semester der Prüfung: WS13-14

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JoBen | vor 3 Jahren

1+

Sehr Interessant. Man versteht danach,WARUM Autoteile so konstruiert sein müssen, wie sie es sind.

Semester der Prüfung: WS16-17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Langschläfer | vor 3 Jahren

0+

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Ananas | vor 1 Jahr

0+

Vorlesungsbesuch nicht zwingend notwendig, Klausur gut machbar, Skript ist gut und ausreichend für die Prüfung

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

lutzkoehler | vor 3 Jahren

0+

Vorlesung ist aufwendig, aber sehr interessant!

Semester der Prüfung: SS16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

seiju | vor 3 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.