Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Emerging Trends in Internet Technologies

Kennung: T-WIWI-110143

Sommer

4.5 ECTS

k.A.
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung anderer Art
Voraussetungen
Prof. Dr. Ali Sunyaev (AIFB)
Prüfungsform
Prof. Dr. Ali Sunyaev (AIFB)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 23/24 (05.12.23)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut

Seminararbeit mit stark wissenschaftlichem Fokus

Die Note setzt sich nur aus der schriftlichen Seminararbeit zusammen. Diese wird in einem Team geschrieben, allerdings muss ersichtlich sein, wer welchen Teil übernommen hat.

Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Sehr interessante Themen die im Rahmen einer Seminararbeit betrachtet werden können. Aufwand für 4,5 Ects ist sehr hoch, Noten fallen jedoch auch sehr gut aus, wenn man sich entsprechend ins Zeug legt.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

7eich | vor 2 Jahren

0+

Die Themen sind vielfältig und spannend. Allerdings wird ein hoher wissenschaftlicher Anspruch erwartet, sodass trotz einer Gruppenarbeit mit einem erheblichen Zeitaufwand gerechnet werden sollte. Die Betreuung ist natürlich vom Betreuer abhängig, wir hatten hier aber eine ausgesprochen gute Betreuung. Die Note fiel sehr gut aus, dafür war der Arbeitsaufwand aber auch sehr hoch. Was es noch zu beachten gibt: diese Veranstaltung kann sowohl als Seminar (für 3 ECTS) oder als Prüfungsleistung im Info Modul für 4,5 ECTS angerechnet werden. Letztendlich kann ich persönlich empfehlen bei dem gegebenen Aufwand sich diese Veranstaltung auch mit 4,5 ECTS anrechnen zu lassen (allerdings wird hier nach Aussage der Betreuer auch nach der ECTS Wahl differenziert. Inwiefern einzelne Teammitglieder wirklich andere Noten bekommen können, ist mir nicht bekannt. Bei uns bekam jeder die gleiche Note).

Semester der Prüfung: SS23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MasterofDesaster | vor 5 Monaten
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.