Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Auction & Mechanism Design

Kennung: T-WIWI-102876

Sommer

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Dozent(en)
Prof. Dr. Nora Szech (ECON)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Prof. Dr. Nora Szech (ECON)
Prüfungsform
Prof. Dr. Nora Szech (ECON)
Notenskala
Prof. Dr. Nora Szech (ECON)

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut

Die Klausur war eine Online Open-book Klausur, bei der man handschriftliche Lösungen einscannen musste.

Fragen

Hallo zusammen,

ist die Prüfung auch ohne Vorlesungsbesuch gut machbar bzw gibt es irgendwo Vorlesungsunterlagen/Zusammenfassung von den Tafelanschrieben?

Pierre | vor 4 Jahren

Vorlesungsfolien gibt es nicht, aber es gibt ein paar Unterlagen in Studydrive. Die Prüfung ist auch ohne Vorlesungsbesuch machbar.

simgesönmez | vor 4 Jahren


Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


4+

Die Inhalte der Übungen waren im diesem Semester komplett irrelevant für die Klausur, die sonst sehr stark an die Übungen angelehnt war. Die Online-Klausur im Corona Semester bestand aus 4 Essays im Gegensatz zu den sonst üblichen Rechenaufgaben. Zwar konnte man damit rechnen, dass die Klausur anders sein wird, jedoch waren rund 50% der Punkte nur erreichbar wenn man an der live Vorlesung teilgenommen hat, da es keinerlei Aufschriebe dazu gab. Der Aufbau der Klausur wurde daher von vielen Studenten als sehr unfair wahrgenommen, allerdings gab es die Möglichkeit während der Klausur zurückzutreten. Man sollte also auf jeden Fall an der Vorlesung teilnehmen, wenn man eine gute Note haben will!

Semester der Prüfung: SS20


123studentin | vor 3 Jahren

2+

Ich habe die Prüfung im SS 2020 geschrieben. Der ursprüngliche Termin war Ende Juli. Bis Anfang Oktober hat es da Institut nicht geschafft einen anderen Prüfungstermin zu organisieren, da der erste wegen Corona nicht statt finden konnte. Die Prüfung war dann online. Man hatte wirklich ausreichend Zeit (90 Min Prüfung+60 Min Hochladezeit). Es kam nur Theorie in der Prüfung dran. Man musste vier essays schreiben wovon sich zwei auf Themen bezogen, die ausschließlich in der Vorlesung besprochen wurden und auf keiner Folie oder ähnlichem waren. Die anderen zwei essays bezogen sich auf zwei von 7/8 Papern, die hochgeladen wurden. Übungen waren komplett irrelevant. Da die Prüfung somit ganz anders war als die Jahre zuvor und man keine Information teilweise zu den Aufgaben in den Unterlagen finden konnte, sondern nur wenn man in der Vorlesung war keine Empfehlung von mir

Semester der Prüfung: SS20


Kitkat | vor 3 Jahren

1+

Es existieren keine Vorlesungsfolien, man muss den Tafelanschrieb mitschreiben. Dies ist jedoch nicht viel. Übung ist mit Bonus, dafür müssen die drei Übungen im vorhinein bearbeitet und eingesendet werden.

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

MH2512 | vor 4 Jahren

0+

Die Vorlesung wurde dieses Semester online gehalten und es lohnt sich anwesend zu sein. Es gibt Vorlesungsfolien, welche auf Beweise aus der Vorlesung enthalten, aber Lösungen zu den Übungen und Bonusaufgaben werden nicht hochgeladen. Die Bonusaufgaben sind relativ einfach und dauern nicht lange. Die Materialien sind nicht sehr umfangreich weshalb sich der Aufwand für die Klausurvorbereitung in Grenzen hält. Die Materialien aus der Vorlesungen reichen aber auch um die Klausur gut zu bestehen. Die Aufgaben in der Klausur waren zur Hälfte Reproduktion und zur Hälfte Transfer. Zum Teil kamen auch etwas unerwartete Aufgaben dran.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Olissat | vor 2 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.