Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Angewandte Informatik – Anwendungen der Künstlichen Intelligenz

Kennung: T-WIWI-110340

Winter

4.5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Aufgepasst! Alle der 3 folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
Teilleistung "T-WIWI-102664 – Wissensmanagement" darf noch nicht begonnen sein.
Teilleistung "T-WIWI-106564 – Anwendungen der KI" darf noch nicht begonnen sein.
Teilleistung "T-WIWI-109263 – Anwendungen der Künstlichen Intelligenz" darf noch nicht begonnen sein.

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

7 von 7 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Das Fach an sich ist sehr interessant und man erhält einen guten Überblick über künstliche Intelligenz. Man sollte allerdings nicht erwarten dort tiefgehendes Verständnis oder irgendwelche Implementierungen zu Gesicht zu bekommen. Die Klausur war total machbar, wenn man die Übungen beherrscht hat und es gab keinen Zeitdruck.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kitkat | vor 3 Jahren

2+

Interessanter Überblick. Allerdings leider oft sehr oberflächlich, da jedes Thema für sich schon sehr umfangreich ist.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

skipatrol | vor 3 Jahren

1+

Der Vorlesungstitel klingt spannend, inhaltlich gibt die Vorlesung aber eher wenig her. Die einzelnen Themen sind zwar interessant, werden aber sehr oberflächlich behandelt. Vorlesung bestand aus dem Vorlesen der Folien.
Trotzdem gibt die Vorlesung interessante Einblicke in das Thema und man bekommt einen groben Abriss über zentrale Bestandteile, daher bei angepasster Erwartungshaltung schon empfehlenswert.

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

NoahSpo | vor 2 Jahren

1+

Ich fand den Kurs super interessant. Der Kurs vermittelt einem einen guten Überblick über alle möglichen Bereiche. Ich habe alle Vorlesungsaufzeichnungen angeschaut und würde die von Dr. Färber auf jeden Fall weiterempfehlen. Der zweite Teil der VL ist auch gut ohne Vorlesungsbesuch machbar

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

sarahm | vor 3 Jahren

0+

Die Veranstaltung behandelt sehr sehr interessante Themen, allerdings fand sie ausschließlich (bis auf einzelne Tutorien) Online statt. Und dann nur als Form von Videos die älter als 2 Jahre waren. In einer Zeit in der KI eine immer wichtigere Rolle spielt, war ich davon sehr enttäuscht, da insbesondere die Entwicklungen der letzten 2 Jahre dann nicht behandelt wurden. Zudem muss man sagen, die Organisation des Kurses war die bisher schlechteste von allen. ich würde die Veranstaltung nur wegen der guten Note empfehlen.

Semester der Prüfung: WS23-24

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Chakalaka | vor 1 Monat

0+

Sehr interessante Themen (von daher zu empfehlen), aber Behandlung natürlich nicht sehr tief
Klausur freundlich gestaltet ohne Zeitdruck und viel Reproduktion
Vorlesung war eher unstrukturiert und nicht so hilfreich
Bonusabgabe in Form von einer Implementierung einer einfachen KI in Python, jedoch wurde de facto keine Programmierkenntnisse vermittelt, was ich negativ empfunden habe, da man dadurch im Endeffekt nichts dazu gelernt hat im Bezug auf das Programmieren

Semester der Prüfung: WS22-23

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

hallo | vor 1 Jahr

-2+

Unstrukturierte VL Folien und teilweise Fehler in den Übungen, allerdings ist die Klausur gut machbar, wenn man die Übungsaufgaben gut kann, die auch nicht groß kompliziert sind

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

aekin | vor 4 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.