Steuerrecht II

Kennung: T-INFO-101314

Sommer

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Recht (Sonstige)
Recht der Wirtschaftsunternehmen (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Detlef Dietrich (ZAR, INFORMATIK)
Prüfungsform
Detlef Dietrich (ZAR, INFORMATIK)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Hat jemand den Link zur Dropbox mit den Altklausuren
ramonde | vor 1 Woche
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Der Dozent ist sehr motiviert und geht auf Fragen ein. Die Vorlesung ist zwar interessant und lustig aber nicht unbedingt relevant. In den letzten zwei Vorlesungen werden Übungen gemacht, die genauso auch in der Prüfung drankommen werden. Es gibt immer ein Schema F, also sehr gut machbar.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Adaw1995 | vor 1 Jahr

0+

Die Klausur war bis auf eine Frage genau gleich mit der Klausur im SS19. Im SS19 war die Klausur im Vergleich zu den Vorjahren sehr anders, weswegen sie damals schlecht ausgefallen ist. Da sie jetzt aber genau gleich war, war sie sehr einfach zu lösen.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

DeputyChiefHardy | vor 2 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.