Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Virtual Engineering II

Kennung: T-MACH-102124

Sommer

4 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Ingenieurwissenschaften (Sonstige)
Virtual Engineering B (ING)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 23/24 (05.12.23)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 2 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 4.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Die Vorlesungsfolien sind sehr unstrukturiert und vermitteln den Inhalt von vor 5-10 Jahren. Da sie 1:1 aus dem deutschen Übersetzt wurden, sind die Formulierungen teilweise nicht verständlich, manche Folien tauchen dann wieder komplett auf deutsch auf, was sehr verwirrend ist.
In der Klausur kamen bei uns Beschriftungen von Abbildungen dran, die in den Folien nicht vorkamen, es wurden RGB Werte von Farben abgefragt und teilweise waren die Fragen einfach sehr allgemein gestellt, sodass man alles oder gar nichts hätte hinschreiben können.
Es ist sehr schade, da das Fach viel interessantere Inhalte vermitteln könnte, als die die in der Vorlesung behandelt werden..

Semester der Prüfung: SS19


clarii_ho | vor 4 Jahren

1+

Im Sommersemester 2019 wurde die Vorlesung zum Teil von der Professorin Ovtcharova gehalten. Aber da sie häufig auf Geschäftsreisen ist, wurde sie größenteils vom Felix Michaels gehalten. Ich persönlich fand das er sich sehr viel Mühe gegeben hat. Daher ist ein Vorlesungsbesucht empfehlenswert, aber nicht unbedingt nötigt für die Klausur. Das einzige was störte, war das die Vorlesungsfolien auf Denglisch (Deutsch & Englisch) sind und die Vorlesung auf Deutsch gehalten wurde. Das erschwerte meiner Meinung nach den Lernaufwand.

Für eine sehr gute Note reichte aber der Fragekatalog alleine nicht aus. Eigentlich sollte man alles Lernen, was auf den Vorlesungsfolien ist. Auf der Facbookgruppe gibt es noch einen Fragekatalog, der 10 Jahre alt ist, der aber deckt 100% und mehr vom Klausurstoff ab. Mit den Fragekatalog zu lernen würde ich empfehlen + ein paar zusätzlichen Fragen vom zur Verfügung gestellten Fragekatalog während des Semester, dann ist man auf der sicheren Seite ;).

Für eine 1,0 reichen schon 73 Punkten von 90 Punkten. Am besten sollte man zu jeder Frage etwas hinschreiben, was man weiß. Auch Sachen die man nicht gelernt hat, einfach was hinschreiben. Dafür bekommt man auch Punkte. Die Klausur wurde dann Auf Englisch mit Deutscher Übersetzung gestellt.

Der Inhalt der Vorlesung ist relativ interessant. Dort als Hiwi zu arbeiten ist auch sehr angenehmen und die Betreuung für eine Abschlussarbeit zu schreiben kann ich nur empfehlen.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Doremon | vor 4 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.