Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!
Ups... die Veranstaltung konnte nicht vollständig geladen werden. Bitte melde diese Seite damit wir das Problem beheben können.

Vertragsgestaltung

Kennung: T-INFO-101316

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Ganzjährig

3 ECTS

Deutsch
Level
ERROR
Teile der Module
ERROR
Dozent(en)
ERROR
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
ERROR
Prüfungsform
ERROR
Notenskala
ERROR

Stand der Informationen: Modulhandbuch SoSe 24 (06.04.24)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

5 von 7 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 6.9 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Vorneweg: Ich hab die Prüfung ohne Vorlesungsbesuch geschrieben.

Da es keinen ILIAS-Kurs gab und außer ein paar vereinzelten Foliensätzen nicht wirklich Unterlagen hat sich das Lernen etwas schwierig gestaltet. Eigentlich hatte der Dozent für die Prüfung einen bestimmten Vetrags angekündigt und in der letzten Vorlesung besprochen, Problem nur: Es kam etwas völlig anderes drann.

Die Prüfung bestand aus etwa 20 Fragen, die man teilweise mit Wissen aus der Vorlesung, größtenteils aber nur mit Anwendung des BGB und sehr viel Bauchgefühl beantworten konnte. Trotzdem sind die Noten dann in meinem Umfeld sehr gut ausgefallen.

Semester der Prüfung: WS19-20


Otter | vor 3 Jahren

2+

Sehr einfach. Letzte zwei Vorlesungen sehr wichtig für Klausur.

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

maxalbrecht | vor 5 Jahren

1+

Als ich die Prüfung geschrieben habe, war die Vorlesung bereits ausgelaufen und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Klausur im SS22 erneut angeboten wird. Dennoch möchte ich hier kurz darlegen, dass die Prüfungsvorbereitung auch ohne VL-Besuch gut möglich war und die Aufgaben lösbar gestellt worden sind. Wenn ihr die Chance habt, noch mitzuschreiben, kann ich euch das nur empfehlen!

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 1 Jahr

1+

Interessante Themen und Prüfung ist sehr leicht machbar. Skript wird immer sehr spät veröffentlich aber ist nicht umfangreich. Typische Rechtsvorlesung eben

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Adaw1995 | vor 3 Jahren

1+

Dr. Hoff bereitet gut auf die Klausur vor. Anwesenheit bei VL immer lohnenswert da sehr spannend.. "man lernt was fürs leben"

Semester der Prüfung: SS18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Ades000 | vor 3 Jahren

1+

Habe die Vorlesung nicht besucht und habe mit einem 3 Tagesaufwand eine 1,0 abgestaubt.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Young | vor 3 Jahren

1+

Dozent ist zu vielen VL einfach nicht erschienen. Abgesehen von gelegentlichen Tafelbildern (die allerdings recht gut waren) keine Vorlesungsmaterialien.
In der vorletzten Veranstaltung wurde kurz angerissen, was alles in einen Gründungsvertrag für eine Gemeinschaftspraxis gehört. Das musste dann in der Klausur stichpunktartig wiedergegeben werden. Besuch der Vorlesung eigentlich unnötig für Klausur.

Semester der Prüfung: SS19


learningfins | vor 4 Jahren
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.