Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Public Management

Kennung: T-WIWI-102740

Winter

4,5 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


2+

Es gibt keine Übungen. Daher ist der Lernaufwand auch überschaubar. In der Vorlesung werden einige theoretisch Modelle eingeführt, allerdings oft nur lückenhaft erklärt. Das ist allerdings nicht so schlimm, da in der Klausur keine theoretischen Modelle abgefragt werden, sondern alle Aufgaben sehr offen gestellt sind und in Essayform beantworten werden müssen.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Robert | vor 3 Jahren

2+

Ich habe die Vorlesung nicht besucht. Man kann sich ganz gut mit den Folien und dem Buch vom Wigger vorbereiten. Ich fand das Thema interessant. Die Notengebung war von dem, was ich mitbekommen habe für eine Masterklausur nicht sonderlich gut. Die Notengebung war auf Grund der Essays eher unklar (Einsicht war wegen Corona noch nicht möglich).

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

winteriscoming | vor 1 Jahr

2+

Entspannte Vorlesung mit insgesamt knapp unter 200 Folien, zudem auch in Präsenz Open Book. Entsprechend ist der Aufwand vergleichsweise gering und es ist zudem auch ganz lustig, denn Professor Wigger hat zu allem möglichen interessante Anekdoten auf Lager und es entwickeln sich auch immer wieder spannende Diskussionen. Die Prüfung ist leicht zu bestehen, wird darüber hinaus aber recht streng bewertet. Dennoch ist es alles in allem sehr entspannt und ich würde es immer empfehlen, hier teilzunehmen!

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 1 Jahr

0+

Sehr interessante Veranstaltung doch die Klausur wurde leider sehr Subjektiv bewertet was einfach nicht fair ist.

Semester der Prüfung: SS20


Doetan | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.