Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Umweltökonomik und Nachhaltigkeit

Kennung: T-WIWI-102615

Winter

3.0 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Umwelt- und Ressourcenökonomie (VWL)
Volkswirtschaftslehre (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Prof. Dr. Rainer Walz (ISI, WIWI)
Prüfungsform
Prof. Dr. Rainer Walz (ISI, WIWI)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 23/24 (05.12.23)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 3 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 3.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Prof ist die totale Schlaftablette. Er spricht extrem langsam und es fällt schwer, in der Vorlesung überhaupt aufmerksam zu bleiben.

Semester der Prüfung: WS14-15


JoBen | vor 5 Jahren

2+

Vom Thema her sehr interessant, allerdings interagierte Prof. Walz eher wenig mit den Studierenden. Dies machte es in der VL eher schwierig zu folgen. Die Prüfung war dann gut machbar, wenn man sich mit den VL-Materialen vorbereitet hat.

Semester der Prüfung: WS16-17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Svenson | vor 5 Jahren

0+

Theoretisch könnte das Modul bzw. die Thematik sooo gut sein. Zu Teilen war der Inhalt auch echt interessant. Aber zum größten Teil waren die Inhalte und die vorgestellten Instrumente meiner Meinung nach total veraltet und werden bzw. wurden nie eingesetzt. Man hatte teilweise den Eindruck, dass der Prof einfach seine Forschungsergebnisse bzw. Instrumente die er entwickelt hat, vorstellen möchte. Leider haben sich diese einfach nie durchgesetzt wodurch Teile der Veranstaltung einfach vollkommen unnötig sind.

Zur Prüfung:
Zuerst Multiple-Choice. Hierbei ist die größte Herausforderung nicht die Frage richtig zu beantworten, sondern die Frage zu verstehen. Teilweise muss man die Fragen echt 5 mal lesen um sie einigermaßen beantworten zu können.
Der restliche Teil der Prüfung war nahezu identisch in den Gedächtnisprotokollen von Studydrive und aus irgendeiner Facebook-Gruppe (kannte ich vor der Prüfung nicht).
Da die meisten Studierenden nichts von der FB-Gruppe wussten, hatten Meisten nach der Prüfung ein eher schlechtes Gefühl. Daher waren wir schon überrascht, dass die Prüfung am Ende dann doch recht gut ausfiel. Entweder wurde die Punktevergabe im Nachhinein geändert, oder es wurde wirklich unfassbar wohlwollend bewertet.
Korrektur der Prüfung dauerte über 10 Wochen.

Semester der Prüfung: WS21-22


DominikAl10 | vor 1 Jahr
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.