Telekommunikationsrecht

Kennung: T-INFO-101309

Sommer

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Öffentliches Wirtschaftsrecht (Sonstige)
Recht (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 1 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 9 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Telekommunikationsrecht ist eine sehr aktuell gehaltene Vorlesung und daher auch sehr hilfreich für die Zukunft: Weil ein neues Telekommunikationsgesetz kurz vor der Verabschiedung stand, haben wir bereits mit dem Gesetzesentwurf und den zugrundeliegenden EU-Verordnungen gearbeitet anstatt mit dem alten Wortlaut. Entsprechend gab es keine passende Gesetzessammlung zu kaufen, sondern wir mussten uns die EU-Verordnung und den Entwurf selbst drucken und binden. Bis zur Nachklausur sollte die Neuauflage des Gesetzbuches jedoch erschienen sein - dann wird es allerdings kleine Differenzen zu den Folien und Aufzeichnungen geben, was die Paragraphenzahlen angeht. Alles in allem jedoch eine entspannt machbare Vorlesung, sehr lehrreich, aber aufgrund bis zur Hauptklausur fehlender repräsentativer Gedächtnisprotokolle eher eines der schwierigeren Fächer am ZAR. Jetzt gibt es auf Studydrive endlich Material dazu!

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 2 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.