Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Eigenschaften von Verkehrsmitteln

Kennung: T-BGU-106609

Sommer

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Grundlagen des Verkehrswesens (ING)
Ingenieurwissenschaften (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

6 von 6 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 9.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Sehr interessante Vorlesung, sehr faire Klausur. Es können sehr gute Noten erzielt werden.

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Lna_19 | vor 2 Jahren

1+

Ich war nicht in der Vorlesung mit Karteikarten kann man aber die Prüfung sehr gut schreiben. Man musste nicht rechnen. Es kamen hauptsächlich Themen dran, die sehr nah an den Gedächtnisprotokollen waren. Das Thema fand ich interessant.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

winteriscoming | vor 1 Jahr

1+

Interessante Vorlesung, die einen guten Überblick über unterschiedliche Verkehrsmittel, Schadstoffemissionen, Sicherheit und weitere Themen gibt. In der Klausur wurde sowohl Reproduktion verlangt als auch die Anwendung auf konkrete Beispiele. Die Zeit war sehr knapp.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

ilauste | vor 1 Jahr

0+

Vorlesungsbesuch ist absolut empfehlenswert für die Prüfung. Es werden oft Dinge erwähnt, die nicht in den Folien stehen aber dennoch relevant für die Prüfung sind. Außerdem ist die Vorlesung sehr interessant gestaltet. Die Prüfung bestand hauptsächlich aus Reproduktion. Insgesamt sehr interessanter Inhalt, faire Prüfung und überschaubarer Aufwand.

Semester der Prüfung: SS21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

AnonymerWiWi | vor 8 Monaten

0+

Gibt viele Prüfungsprotokolle, hatte 80-90% der Klausurfragen in den Protokollen schonmal gesehen

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

lwwlt | vor 2 Monaten

0+

Semester der Prüfung: WS21-22

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

7eich | vor 2 Monaten
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.