Markenrecht

Kennung: T-INFO-101313

Ganzjährig

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Recht (Sonstige)
Recht des geistigen Eigentums (Sonstige)
Dozent(en)
Dr. Yvonne Matz (ZAR, IIWR)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich
Voraussetungen
Dr. Yvonne Matz (ZAR, IIWR)
Prüfungsform
Dr. Yvonne Matz (ZAR, IIWR)
Notenskala
Dr. Yvonne Matz (ZAR, IIWR)

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7.3 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Ist es nötig ein Gesetzbuch anzuschaffen?
awakadu | vor 3 Wochen
Keine Antworten zum Anzeigen vorhanden

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


1+

Das Thema an sich ist recht interessant. Allerdings sind persönliche Notizen während der Vorlesung die einzige Informationsquelle. Es gibt keine Tafelanschriebe, Folien, Skripte, Übungen oder begleitende Literatur.

Semester der Prüfung: WS15-16


Robert | vor 2 Jahren

0+

Am Anfang war ich sehr skeptisch, da es kein Skript gibt und man alles selbst mitschreiben muss. Aber ich fand die Vorlesung sehr interessant und der Lernaufwand direkt vor der Prüfung war dadurch sehr gering. Die Klausur war außerdem sehr leicht gestellt.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

ZwergvonGarten | vor 1 Monat

0+

Vorlesung sollte besucht werden, dadurch das kein skipt vorhanden ist, ist hält sich der lernaufwand in grenzen

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

4groot | vor 2 Jahren

0+

Vorlesungsbesuch ist für Mitschrift (einziges Material) und Klausurvorbereitung dringend zu empfehlen.
Klausur war wie angekündigt gut zu machen, habe sie mit zwei anderen Recht-Klausuren an einem Tag geschrieben, was auch machbar ist.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Asmus | vor 2 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.