Web Science

Kennung: T-WIWI-103112

Unregelmäßig

4.5 ECTS

Englisch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

7 von 7 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 8.4 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Die Vorlesung habe ich nicht besucht. Man konnte sich aber mit Hilfe der Materialien (Vorlesung und Übung) sehr gut auf die Klausur vorbereiten. In der Klausur selbst kam dann auch nichts Unerwartetes dran, die Inhalte waren sehr nah an den Übungen. Insgesamt sehr interessantes Fach, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

JustusAurelius | vor 2 Wochen

0+

- Gut strukturierte Unterlagen
- Prüfung orientierte sich stark an den Tutorien

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Johnny1234 | vor 1 Jahr

0+

Recht interessante Vorlesung, die versucht, einer Fülle an verschiedenen Themen gerecht zu werden. Darunter leidet dann auch die Tiefe etwas. Vieles wird nur oberflächlich angesprochen, Zusammenhänge der verschiedenen Inhalte wurden mir zu wenig herausgearbeitet. Die Klausur zum Haupttermin WS19/20 dafür sehr fair gestellt und ohne großen Aufwand gut machbar.

Semester der Prüfung: WS19-20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

klassischerindexshift | vor 1 Jahr

0+

Vorlesung wurde im WS20/21 nicht gehalten, Prüfung fand aber statt. Sehr fair insgesamt. Fokus lag deutlich auf den Übungen, man sollte die Theorie jedoch nicht vernachlässigen (auch die Theorie in den Übungen). Gedächtnisprotokolle sind im Facebook zu finden, die sollte man auch durchgehen. Typische Infoklausur in jedem Fall, aber thematisch empfehlenswert.
Fyi: starke Überschneidungen zu Graph Theory aus OR

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Jasmin | vor 2 Monaten

0+

Ich fand die Thematik interessant und die gegebenen Unterlagen und Übungen ermöglichen eine gute Vorbereitung auch ohne VL Besuch. Allerdings scheint der Schwierigkeitsgrad der Klausur stark zu variieren.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Angsthengst | vor 2 Jahren

0+

Schwierigkeit der Klausur schwankt sehr stark. Insgesamt aber sehr machbar es Info-Fach

Semester der Prüfung: WS15-16

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

LuRoe | vor 2 Jahren

0+

Klausur war eher einfach und man kann sie auch ohne Vorlesungsbesuch gut schreiben.

Semester der Prüfung: SS17

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

PhilWil | vor 2 Jahren
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.