Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Projektmanagement

Kennung: T-BGU-101675

Winter

3 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Grundlagen des Baubetriebs (ING)
Ingenieurwissenschaften (Sonstige)
Prüfungsart
Prüfungsleistung schriftlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

2 von 2 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 10 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

In der vorgegebenen Zeit ist die Prüfung gut machbar, jedoch werden auch die kleinsten Details aus der Vorlesung abgefragt. Nutzt also das handbeschriebene Blatt Papier, welches ihr mit in die Klausur nehmen dürft, wirklich voll aus und strukturiert es gut, damit ihr die gefragten Inhalte leicht findet! Jede dort hinein investierte Stunde verschafft euch eine bessere Note.

Semester der Prüfung: SS20

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Bodensee | vor 1 Jahr

0+

Vorlesung wurde komplett neu gemacht mit Paul Christian John als Übungsleiter.
Jede Woche eine Zoomvorlesung, die die digitalen Möglichkeiten super ausgenutzt hat - Miroboard, Breakoutsessions und mehrfach pro Vorlesung menti umfragen.

Der Kurs hat gemeinsam die Möglichkeit Bonuspunkte zu sammeln, mit denen die Klausur einfacher wird. Geht also zur Vorlesung hin, sie ist echt gut.
Insgesamt gibt es drei Vorleistungen (Ilias Tests die man absolvieren muss) die sind aber sehr easy, da ihr das zusammen mit den Bau-Ing erstis habt.

Wir als wiwis mussten noch ein Lernvideo zu einem Thema erstellen, da wir 3 ECTS und die Bauigel nur 2 bekommen. Das hat aber auch spaß gemacht und war für den gesamten Kurs sinnvoll. Je nachdem, wie gut das Video war, gab es noch Bonuspunkte für die Klausur.

Die Klausur war ein Ilias online Test mit 45 Fragen in 45 Minuten. Einige kamen schon in den Vorleistungen dran. Prüfungsvorbereitung also sehr gut möglich und vieles ist gesunder Menschenverstand.

Alles in allem sehr sehr geile Veranstaltung, habe noch keinen so bemühten Übungsleiter zuvor erlebt!
Die 1,x bekommt man auch mit minimaler Vorbereitung easy hin.

Semester der Prüfung: WS20-21

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Effenberger | vor 1 Jahr
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.